Hallo aus Ratingen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
cobra
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 19:50

Hallo aus Ratingen

#1

Beitrag von cobra »

Hallo Zusammen,

schon während meines Studiums in Weihenstephan hatte ich einige Berührungspunkte zum Brauereiwesen. Als begeisterter Griller und Abonnent der Beef habe ich vor etwa 2 Jahren einen Artikel (in besagter Zeitung) zum Hobby-Brauen gelesen. An Karneval letzten Jahres (in Brasilien) habe ich dann einen Craft-Brauer kennengelernt, der dort sein Bier verkaufte. Sein Produkt hat mich letztendlich überzeugt auch mit dem Brauen anzufangen.

Anfang dieses Jahres war es dann auch bei mir soweit und ich habe mir eine eigene kleine Brauerei im Gartenhaus eingerichtet (Einkocherklasse).
Seitdem habe ich schon 2xAlt, 2xWeißbier und ein American Pale Ale gebraut und bin beim Googlen immer mal wieder auf das Forum gestoßen. Nun möchte ich auch aktiv teilnehmen.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Ratingen

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Hallo Marco,

willkommen im Forum und Grüße aus Düsseldorf.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Hallo aus Ratingen

#3

Beitrag von aalhuhnsuppe »

...und auch Hallo aus Potsdam :Greets
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ratingen

#4

Beitrag von saschabouchon »

Westen, Osten...auch ein herzliches Willkommen aus dem Norden!

Schöne Grüße aus Lübeck :-)
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Antworten