Private Bier-Bibliothek - Stuttagart

Hier sollten Infos und Besprechungen über Fachliteratur der Brautechnik rein (incl. Onlinematerial).
Forumsregeln
Dieses Unterforum ist den Bücher- und Textnerds unter dem Hobbybrauern gewidmet. Hier können (Fach)Bücher, wissenschaftliche Artikel und besondere Blogposts verlinkt, zusammengefasst und besprochen bzw. darüber diskutiert werden.

Wenn ihr etwas vorstellt, wäre es super, wenn ihr auch eine Meinung dazu habt.

Fernsehsendungen, Zeitungsschnipsel (u.A. über 500 Jahre RHG) und allgemeine Webseitenvorstellungen ("Neues Bierratingportal") gehören eigentlich in das Subforum "Hobbybrauer Allgemein".
Antworten
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Private Bier-Bibliothek - Stuttagart

#1

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Ich wollte hier kurz auf die Stuttgarter "Bier-Bibliothek" aufmerksam machen.

viewtopic.php?f=56&t=4907&view=unread#unread

Man muss ja nicht immer alles sofort kaufen (gerade teure Bücher) und oft kann man den Büchertausch / Lesezirkel gleich als kleines Hobbybrauertreffen nutzen ;)

Also falls ihr aus Suttgart und Umgebung seid schaut mal vorbei. falls nicht, vielleicht macht eine kleine private Bibliothek ja auch bei euch Sinn, macht halt eine auf ;)

Gruß
T3K
Benutzeravatar
alias2222
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Re: Private Bier-Bibliothek - Stuttagart

#2

Beitrag von alias2222 »

:thumbsup :Drink :thumbsup
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"

Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
Benutzeravatar
Mastersergeant180
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:29
Wohnort: Alfalter Mittelfranken

Re: Private Bier-Bibliothek - Stuttagart

#3

Beitrag von Mastersergeant180 »

Vielleicht könnte man dafür einen einzigen Beitrag machen, gibt ja schonmal was glaub ich. Oder gar einen Wikieintrag. Hätte auch einige Bücher, auch in Englisch die ich gern interessierten ausleihen.
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" (Henning v. Tresckow)
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Private Bier-Bibliothek - Stuttagart

#4

Beitrag von t3k »

@alias2222 Sach mal hast du für das Stuttgarter Forum admin rechte ?
Den Bibliotheks-Betreig würde ich gern pinnen, damit er nicht immer nach unten wandert, aber bis dato bin ich nur auf taube Ohren gestoßen.

Ich hab auch nirgends eine Anleitung gefunden in der beschrieben wäre wie man soetwas macht oder beantragt.

Cheers,
T3K
Antworten