Grüße aus Lübeck

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Grüße aus Lübeck

#1

Beitrag von Sura »

Moin!

Im Oldenburger Raum aufgewachsen mit Jever und Vatters unvergleichen Hausbier Dortmunder Union Export (uäh! :puzz ), und nun in Lübeck immer unzufriedener geworden mit der "Vielfalt" im Getränkeladen, hatte ich von meiner Frau ein Brauseminar geschenkt bekommen, welches mir gezeigt hat das die ganzen Schritte die im Buch aufgeführt waren (welches ich schon zu Hause hatte) garnicht sooo knifflig sind. Vor allem wenn man weiß wieso und warum, erklärt sichs dann auch von selbst. Also alles besorgt was gebraucht wurde, und am 7.11. war der erste Brautag :)

Wenn ich etwas tue, muss ich verstehen warum ich das tue und was im Hintergrund passiert. Der Fluch des Ingenieuers. :) .... von daher werde ich bestimmt mit der einen oder anderen Frage hier im Forum nerven, wenn ich woanders keine befriedigende Erklärung finde..... und da es beim brauen offensichtlich viele Erkenntnisse gibt mit gegensätzlichen Begründungen und noch mehr verschiedenen Meinungen dazu.... freue ich mich schon darauf.
:Grübel :Ahh :Drink

Das schönste was ich schon aus dem Forum mitnehmen konnte ist der allgemeine Schlusssatz: "Ein Bier wirds immer."

Gruß,
Sura
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Cluve
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 13. April 2013, 08:58

Re: Grüße aus Lübeck

#2

Beitrag von Cluve »

Moin,

am Holstentor habe ich in diesem Jahr auch schon gestanden. Willkommen hier und Glückwunsch zu der Entscheidung für ein Hobby, dem die Möglichkeiten nie ausgehen.

Ralf
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Lübeck

#3

Beitrag von saschabouchon »

Guten Morgen Sura,

na noch ein Lübecker, schön :Smile! Wir (MrCherrystone, ein Kumpel und ich) brauen des Öfteren zu dritt. Falls du dich mal dazugesellen möchtest, kannst du gerne vorbeikommen. Es gibt auch noch einen Hobbybrauer aus Stockelsdorf und Ratekau...alles um die Ecke. Da würde sich ja fast mal ein Stammtisch anbieten, im Brauberger oder so :Drink

Na dann viel Spaß und gut Sud! Wo wohnst du denn genau?

Beste Grüße
Sascha
Zuletzt geändert von saschabouchon am Donnerstag 12. November 2015, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Grüße aus Lübeck

#4

Beitrag von Sura »

@Cluve
Ja, über die unendlichen Möglichkeiten und meinen laut gedachten Ideen dazu verzweifelt meine Frau jetzt schon :Bigsmile

@Sascha:
St. Jürgen, nicht weit von der Uni.
Stammtisch wäre mal ne lustige Idee, ne Braurunde sicherlich auch! Leider bin ich zeitlich immer ziemlich zwischen Familie und Job eingespannt, aber das wird sich bestimmt mal finden :thumbup
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Grüße aus Lübeck

#5

Beitrag von Braubär23858 »

... und aus Reinfeld,
willkommen!

Peter
Antworten