Hallo,
bei der Umstellung von 100 L Töpfen (Pfanne sowie Läuterbottich) auf 50 L Pfanne suche ich einen passenden Thermoport mit Auslaufhahn. 70L von Schengler ist mir zu groß. Nun habe ich auf einen 60 L Beeketal gefunden. Hat diesen jemand, oder kennt einer die Unterschiede?
Außer Preis und Größe?
Gruß
Rainer
Unterschied Thermoport Schengler / Beeketal
Re: Unterschied Thermoport Schengler / Beeketal
Danke Peter für den Hinweis.
Bei Beeketal selbst( Link im 1. Post) ist er sogar preiswerter.
Mich würde interessieren, ob es gravierende Unterschiede gibt.
Gruß
Rainer
Bei Beeketal selbst( Link im 1. Post) ist er sogar preiswerter.
Mich würde interessieren, ob es gravierende Unterschiede gibt.
Gruß
Rainer
- gerold
- Posting Senior
Hi,
ich hab den Beeketal jetzt seit 4 Suden im Einsatz und kann nichts negatives feststellen. Ich habe allerdings keinen Schengler zum Vergleich.
Ich finde der 50l Port passt gut zum 68l Topf von Amihopfen. Ich habe eine Ausschlagmenge von 53-58l bei den letzten Suden.
Grüße Gerold
ich hab den Beeketal jetzt seit 4 Suden im Einsatz und kann nichts negatives feststellen. Ich habe allerdings keinen Schengler zum Vergleich.
Ich finde der 50l Port passt gut zum 68l Topf von Amihopfen. Ich habe eine Ausschlagmenge von 53-58l bei den letzten Suden.
Grüße Gerold
"Die einzige stabile Währung ist alkoholische Gärung" Marc Uwe Kling aus Neues vom Känguru
- Kajo73
- Posting Klettermax
Hallo,
ich kenn mich noch nicht ganz so gut aus mit der Hardware beim brauen, und hab da mal generell ne Frage zu den Thermopötten.
Nutzt ihr die ausschließlich zum Läutern, oder kann ich diese Pötte auch zum Maischen bzw als Würzepfanne nutzen?
Bei einem Thermopott stelle ich mir vor, dass der von unten auch gedämmt ist, das würde dann einem beheizen z.B. mit nem Gas-Hockerkocher ja entgegen sprechen.
Sorry, ich hoffe die Frage war nicht allzu dumm!?
Gruß
Kay
ich kenn mich noch nicht ganz so gut aus mit der Hardware beim brauen, und hab da mal generell ne Frage zu den Thermopötten.
Nutzt ihr die ausschließlich zum Läutern, oder kann ich diese Pötte auch zum Maischen bzw als Würzepfanne nutzen?
Bei einem Thermopott stelle ich mir vor, dass der von unten auch gedämmt ist, das würde dann einem beheizen z.B. mit nem Gas-Hockerkocher ja entgegen sprechen.
Sorry, ich hoffe die Frage war nicht allzu dumm!?

Gruß
Kay
Nunc est bibendum 

Hast du richtig erkannt, die sind nicht für eine direkte Beheizung geeignet.
Daher nimmt man die als Läuterbottich oder für eine Kombirast und läutert
dann direkt aus dem Thermoport.
Daher nimmt man die als Läuterbottich oder für eine Kombirast und läutert
dann direkt aus dem Thermoport.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"