Hallo aus dem Wienerwald

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Skol82
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 20:42

Hallo aus dem Wienerwald

#1

Beitrag von Skol82 »

Hallo,

mein Name ist Stefan. Nachdem ich seit mehreren Jahren fleißig im Forum mitlese und schon viel sinnvolles mitnehmen konnte, ist es einmal Zeit, mich vorzustellen.

Ich braue seit ca. 12 Jahren in der Einkocherklasse. Die ersten Jahre mehr aus Spaß 1 Sud pro Jahr mit entsprechend bescheidenem Erfolg.
Vor 2 Jahren habe ich mich als Ausgleich zum Job mehr in das Thema vertieft und begonnen, einzelne Arbeitsschritte mit Hilfe des Forums zu verbessern.

Seitdem ist das Ganze für mich ein Hobby zwischen Brauen und Basteln. Ich habe beschlossen in der Einkocherklasse zu bleiben, versuche aber auf dem Level, meine kleine Anlage immer ein Stück weit zu verbessern. Letztes Jahr sind es mit all den Änderungen immerhin 5 Sude mit mittlerweile recht guten Bieren geworden.

Ich finde die Aktivität im Forum und auch den Enthusiasmus der vielen Erfinder hier im Forum beeindruckend und freue mich schon auf die vielen Projekte, die ich hier auf jeden Fall noch mitnehmen werde.

Grüße aus Gablitz

Stefan
Schlinsermändle
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Hallo aus dem Wienerwald

#2

Beitrag von Schlinsermändle »

Schöner gruss aus dem Westen und welcome
In dem Fall werden es sicherlich mehr Sude werden zukünftig :Smile
Gruss Thomas :Smile
kierlingtaler
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 06:16

Re: Hallo aus dem Wienerwald

#3

Beitrag von kierlingtaler »

Ein Hallo aus Kierling. Gehöre auch den Einkochern an, allerdings mit Rührwerk und Läuterhexe ;-)
Auch ich finde dieses Forum wirklich sehr lehrreich und erfrischend. :Drink
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Hallo aus dem Wienerwald

#4

Beitrag von Frudel »

Hallo Stafan ,

Willkommen im Forum und viele Grüße aus Württemberg ,
immer wenn ich was von Wienerwald lese bekomme ich Hunger auf
Hähnchen... .

LG
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Antworten