Neu vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Swert_p
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:08

Neu vom Niederrhein

#1

Beitrag von Swert_p » Donnerstag 15. Dezember 2016, 17:52

Hallo aus Krefeld!

seit Jahren lese ich den größten Teil des Forums. Ich bin begeistert. Ein gutes Beispiel für den echten Mehrwert des Internets. Bislang habe ich ncoh nicht das Bedürfnis gehabt zu posten. Der Thread um die iSpindel hat es mir jedoch so angetan, dass ich mich in eine Sammelbestellung einklinke.

Gebraut wird hier alles, was man schlecht kaufen kann, also eher abseitige Dinge und nur obergärig.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven im Forum, deren geistreiche Tipps oft geholfen haben.

Liebe Grüße
Frank

:Drink

plopp bier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:32
Wohnort: Viersen

Re: Neu vom Niederrhein

#2

Beitrag von plopp bier » Donnerstag 15. Dezember 2016, 23:51

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und schöne grüße aus Dülken.

Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1207
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Neu vom Niederrhein

#3

Beitrag von grüner Drache » Freitag 16. Dezember 2016, 06:14

Hallo!

Herzlich willkommen!

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...

hightower
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:26

Re: Neu vom Niederrhein

#4

Beitrag von hightower » Freitag 16. Dezember 2016, 08:20

Ein Krefelder, coole Sache. Aus welcher Ecke wenn ich fragen darf?

Grüße aus Bockum

floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 791
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Neu vom Niederrhein

#5

Beitrag von floflue » Freitag 16. Dezember 2016, 09:41

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Von Krefeld ist es ja nicht weit bis nach Düsseldorf, wenn Du interesse hast, bist Du gerne zum Düsseldorfer Stammtisch eingeladen!
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!

Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Neu vom Niederrhein

#6

Beitrag von Shenanigans » Freitag 16. Dezember 2016, 19:07

Herzlich Willkommen!

Ich lebe auch in Niederrhein - Niederkrüchten Elmpt :Drink

Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1288
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu vom Niederrhein

#7

Beitrag von Rainer » Freitag 16. Dezember 2016, 21:21

Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Komme ebenfalls aus Elmpt.
Gruß
Rainer

edit Tippfehler

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Neu vom Niederrhein

#8

Beitrag von Braufuzi » Samstag 17. Dezember 2016, 14:13

Hallo Frank auch von mir ein Wilkommen!
Schöne Grüße aus Vorarlberg am Bodensee :Greets
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Swert_p
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:08

Re: Neu vom Niederrhein

#9

Beitrag von Swert_p » Samstag 17. Dezember 2016, 16:55

@hightower:
Aus Gartenstadt also gerade ums Eck.
LG

Tommy G
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 20:16
Wohnort: Viersen - Dülken

Re: Neu vom Niederrhein

#10

Beitrag von Tommy G » Donnerstag 13. Juni 2019, 22:00

Hallo zusammen,


Thomas heiße ich, bin 30 Jahre und komme aus Viersen - Dülken und noch ein Green Horn in Sachen Heimbrauen.
In der nächsten Woche werde ich mein ersten Start angehen.

Mit bierfreundlichen Grüßen und
Allzeit Gut Sud!

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Neu vom Niederrhein

#11

Beitrag von Braufuzi » Montag 17. Juni 2019, 16:42

Hallo Thomas
Sei Gegrüsst hier im Forum.Halte uns auf den Laufenden mit deinem ersten Sud.

Gruss Daniel aus Vorarlberg. :Greets :Greets :Greets
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Neu vom Niederrhein

#12

Beitrag von Shenanigans » Freitag 28. Juni 2019, 00:35

Herzlich Willkommen ins Forum Thomas.
Bin auch aus kreis Viersen.

Sputnik79
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Neu vom Niederrhein

#13

Beitrag von Sputnik79 » Dienstag 2. Juli 2019, 14:32

Hallo Liebe Niederrheiner,

ich komme aus Tönisvorst und braue seid etwa 15 Jahren selber. Wir haben vor mehr als 10 Jahren einen Stammtisch gegründet, die Hobbybrauer Nordrhein. Nordrhein ? Ja, richtig gelesen. Grund für die Namensgebung ist, das wir Gründungsmitglieder von Kleve bis nach Bonn haben. Da Hätte es mit Niederrhein nicht mehr funktioniert.
Wir sind ein loser Zusammenschluss von Hobbybrauern, und treffen uns etwa alle zwei Monate, meist in einem der Düsseldorfer Brauhäuser. Dort wird dann gemütlich über das Thema Bier geplauscht. Wenn es sich ergibt veranstalten wir auch Treffen im privaten Raum, um unsere eigenen Biere zu Verkosten oder gemeinsam zu brauen.
Wenn jemand von euch Interesse hat an einem Besuch unseres Stammtisches, dann schreibt mich kurz an per Mail. mfontain"at"arcor.de

So ganz nebenbei engagiere ich mich auch noch im VHD, der Vereinigung der Haus-und Hobbybrauer in Deutschland e.V., im Vorstand. Dort organisiere ich die Haus und Hobbybrauertage, kurz HHBT, mit. Das ist ein dreitägiges Treffen von Hobbybrauern, mit Ausflügen, Verkostungen, Hobbybrauermarkt und vielem mehr. Infos gibt's hierzu unter www.hausgebraut.de

Liebe Grüße
Marcus

Antworten