5l Fass Bayerischer Anstich

Antworten
Jurabräuer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2016, 14:00

5l Fass Bayerischer Anstich

#1

Beitrag von Jurabräuer »

Hallo zusammen,

kennt jmd. die 5l Fässer mit Bayerischen Anstich, suche nämlich ein paar für mich. Diese werden aber nicht mehr hergestellt (aufgrund der Blechdosen), deswegen nur noch sehr schwer zu bekommen. Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt, leider ist da oben ein KEG Fitting dran
Vielen Dank schon mal
Dateianhänge
5 Liter Fass, jedoch oben mit KEG Fitting
5 Liter Fass, jedoch oben mit KEG Fitting
5Liter Fass.JPG (27.91 KiB) 1443 mal betrachtet
Benutzeravatar
Krappi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 14:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 5l Fass Bayerischer Anstich

#2

Beitrag von Krappi »

Was stört dich denn an dem KEG-Anstich oben? Solche Fässer sind meist auch noch mit Magnetventil im bayrischen Anstich ausgestattet und daher für uns Hobbybrauer eigtl. gut geeignet (brauchst keine Stopfen, Reinigung über das Fitting-Loch geht ganz gut). Für das Zapfen mit Stichhhahn gibt's einen passenden Entlüfter für das Flachfitting. Ich finde die Fässer in der Bauart eigtl. ideal, weil flexibel (Zapfen über Zapfkopf und Zapfanlage ebenso möglich wie über Stichhhahn).
Drinr.com - Die Beer-Food-Pairing Community
Antworten