Tach! Ein Neuer ausm Pott.

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Dinkhopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Montag 14. November 2016, 08:51

Tach! Ein Neuer ausm Pott.

#1

Beitrag von Dinkhopf »

Moin zusammen,

ich habe mich an anderer Stelle zwar schon kurz vorgestellt (Anfängerfrage, bei der mir sehr höflich und schnell geholfen wurde), aber ich dachte, ich mache es noch mal offiziell.

Mein Name ist Alex, ich bin 32, aufgewachsen in Münster, groß geworden im Westmünsterland und momentan (mal wieder) sesshaft in Essen. Gelernt habe ich Journalismus, war viele Jahre Redakteur bei einer Tageszeitung und arbeite heute als Texter in einer Agentur.

2012 unternahm ich meinen ersten "Brauversuch" mit einem Fertig-Kit, das mich mithilfe von gehopftem Würzekonzentrat, einem Pfund Zucker und kochendem Wasser zum Besitzer eines "Hellen, das Du so sicher noch nie getrunken hast!" machen sollte. Rückblickend würde ich das Ergebnis als eine Mischung aus Sauerkrautsaft und Fürst Metternich beschreiben. Das neue Hobby ruhte für vier Jahre.

Ende 2014 habe ich meinen Job gekündigt, meine Wohnung aufgelöst und habe das folgende Jahr in einem grünen GMC Safari auf den Highways der USA und Kanada verbracht. Gleich zu Beginn meiner Reise von Tofino (Vancouver Island) bis kurz vor L.A. bin ich praktisch von einer Micro Brewery in die nächste gestolpert. Washington, Oregon, Kalifornien: Entlang der Küste schien wirklich jedes Kaff sein eigenes Bier zu brauen, und diese Vielfalt hat mich nachhaltig beeindruckt. Nicht nur die Sortenvielfalt - als Pils-sozialisiertes Münsterlandkind ging mein Horizont gerade noch bis Hefeweizen -, sondern auch von den vielen Geschichten und Leuten, die hinter den kleinen Brauereien stehen.