Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Terminator)

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Terminator)

#1

Beitrag von saschabouchon »

http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#2

Beitrag von saschabouchon »

Darum ging es, Sammelbestellung ist beendet: demnächst bei amihopfen.com erhältlich

Hallo zusammen,

ich habe den Flügel (finale Version) noch ein wenig verändert, sodass man nun auch mit der Standard Läuterhexe arbeiten kann. Am Rand wäre nun Platz (47,5mm) für das T-Stück (ca. 37mm tief) der Läuterhexe + ein wenig Spiel, falls man die Befestigung an der Welle nicht ganz exakt hinbekommt

Bild
Material: 1.4301, Materialstärke: 2mm, entgrated, Kanten nicht gebrochen, nicht poliert,aus foliertem Blech gelasert

Aufgrund der überwältigenden Nachfrage befinden wir uns an der unteren Grenze der Preisskala. Der Preis lautet: 9€ pro Stück. Ich möchte den Flügel per Maxibrief (DIN A 4 max. 500g) verschicken, die Kosten betragen 1,45€ für das Porto. Den Briefumschlag (ich veranschlage mal 55cent, dann ist es eine Runde Summe ) muss ich mir auch noch besorgen. Rechnerisch wiegt so ein Flügel ca. 200g, sodass man 2 Stück in einem Umschlag unterbringen könnte.

Der Gesamtpreis inkl. Porto wäre dann:
- 1 Stück: 11 Euro
- 2 Stück: 20 Euro

Aktion beendet
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#3

Beitrag von saschabouchon »

Hallo zusammen,

Die Paddel wurden pünktlich geliefert. Nach ca. 2,5h verpacken und beschriften, bin ich fertig (links Deutschland, Mitte Österreich und rechts die Schweiz). Die Teile gehen morgen in die Post!
image.jpg
image.jpg (5.4 KiB) 8765 mal betrachtet
So sieht das Blech dann aus, welches im Umschlag ist (noch foliert):
image.jpg
image.jpg (3.14 KiB) 8765 mal betrachtet
Wenn man die Folie abzieht, sieht es dann so aus:
image.jpg
image.jpg (3.02 KiB) 8765 mal betrachtet
Wie gesagt, es ist nicht poliert und die Kanten sind nicht gebrochen. Ich wünsche euch viel Spaß damit und würde mich über Bilder eurer Konstruktionen freuen.

Beste Grüße

Edith: Bilder sind sehr klein, sind direkt vom Ipad hochgeladen
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
DerDennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2510
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#4

Beitrag von DerDennis »

Super, dann kann ich ja eventuell kommendes Wochenende mit Basteln verbringen - und nochmals vielen Dank für die Organisation und das Durchziehen der Sammelbestellung! :thumbup

Grüße,
Dennis
*"Männer-Malzbier": Magnum/Select/Tettnanger auf 26 IBU, WLP2308, ca 70-80 EBC, 6 % vol (Nachgärung)
SteveMcBorman
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 16:47
Wohnort: Bielefeld

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#5

Beitrag von SteveMcBorman »

Vielen Dank! :Smile
Mal sehen, ob der Postmann schon da war, wenn ich nach Hause komme. Ansonsten rechne ich einfach mal mit morgen. Innerhalb von D läuft die Post ja ziemlich zügig.

edit: jupp, ist auch bei mir angekommen. sieht wirklich gut aus :)
Zuletzt geändert von SteveMcBorman am Donnerstag 23. Oktober 2014, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fumpi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Montag 1. September 2014, 23:00

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#6

Beitrag von Fumpi »

Alles bestens angekommen :thumbup
Danke für diese Aktion!
Danke für das Umschwenken bei den restlichen Komponenten!
Liebe Grüße
Ale X
Bild
Benutzeravatar
walliserchalet
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 12:06

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#7

Beitrag von walliserchalet »

Hallo Sascha,

herzlichen Dank für die Sammelbestellung und Organisation, einfach Klasse!
Bin gespannt wann das Teil in der Schweiz ankommt =)
Hobbybrauerei Walliserchalet
-------------------------------------------
Benutzeravatar
Fotomanni
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 760
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 17:21

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#8

Beitrag von Fotomanni »

Meines ist auch gerade angekommen. Bin ganz überrascht wie schön das ist. Wenn auch ein wenig kleiner als in meiner Vorstellung. Aber es muss ja so sein wenn noch die Läuterhexe rein soll.
Viele Grüße
Manfred
Balanbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. September 2014, 21:57

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#9

Beitrag von Balanbraeu »

Bei mir hat es im Briefkasten auch "klack" gemacht. Sascha, besten Dank für das Design und die gute Abwicklung! :thumbsup

Jetzt würde ich das am Wochenende gerne mal provisorisch ausprobieren, mit dem Scheibenwischermotor, den ich vor einiger Zeit schon besorgt hatte. Wie ist eigentlich bei den Holz-Rührwerken die Rührwerksachse am Motor befestigt?
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#10

Beitrag von HrXXLight »

Bei mir ist auch alles angekommen. Besten Dank
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#11

Beitrag von Neubierig »

Balanbraeu hat geschrieben:Wie ist eigentlich bei den Holz-Rührwerken die Rührwerksachse am Motor befestigt?
Guck mal hier - Antwort 71
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Balanbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. September 2014, 21:57

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#12

Beitrag von Balanbraeu »

Danke für den Tipp. Mein Scheibenwischermotor hat leider "nur" ein Gewinde, ohne Loch für einen Splint.
Benutzeravatar
Fumpi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Montag 1. September 2014, 23:00

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#13

Beitrag von Fumpi »

Balanbraeu hat geschrieben:Danke für den Tipp. Mein Scheibenwischermotor hat leider "nur" ein Gewinde, ohne Loch für einen Splint.
Bin mir nicht sicher ob es der Belastung standhält. Aber sowas fällt mir für Holz ein.
Gewinde-Einschlagmuttern M8
Liebe Grüße
Ale X
Bild
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#14

Beitrag von Alt-Phex »

Paddel sind angekommen, sehen doch top aus - da muss nichts mehr poliert werden.
Aussen nochmal kurz mit der Feile drüberrutschen und gut ist.

Danke schön
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#15

Beitrag von diapolo »

Hi,
meine Paddel sind auch da!
Super Qualität!
Danke fürs organisieren!

Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
BerndAmGrill
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 17:00

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#16

Beitrag von BerndAmGrill »

Meins ist auch so ebend eingetroffen, sieht wirklich super aus auch wenn ich es größer erwartet hätte, aber die Maße waren ja bekannt.
Besten Dank für den Aufwand wirklich der Hammer.
Benutzeravatar
Braukontrolle
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 00:34
Wohnort: Holle bei Hildesheim

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#17

Beitrag von Braukontrolle »

Auch von mir ein dickes Dankeschön! :thumbup

Gruß Thomas
Wenn ich eines Tages bei einem Glas Wasser im Biergarten sitze, wurde ich entführt und versuche Euch ein Zeichen zu geben...

Bier trinke ich nur an Tagen die auf "g" enden und mittwochs...
Benutzeravatar
DerDennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2510
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:12
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#18

Beitrag von DerDennis »

Ist auch hier angekommen, schaut toll aus (nachdem man die verbrannten Plastikreste sorgfältig entfernt hat).

Vielen Dank nochmal.
*"Männer-Malzbier": Magnum/Select/Tettnanger auf 26 IBU, WLP2308, ca 70-80 EBC, 6 % vol (Nachgärung)
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#19

Beitrag von hutschpferd »

Kam am Freitag in Österreich an.
Danke nochmals!
Benutzeravatar
brewhaha
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 19. September 2013, 22:00

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#20

Beitrag von brewhaha »

Nachdem mein Kirksches Rührwerk inzwischen einen Braufreund nördlich des Polarkreises glücklich macht, bin ich bis zum Eintreffen der weiteren Teile auf die Holzklasse umgestiegen. Eine Birkenholzplatte aus der Grabbelkiste eines Baumarktes, ein Buchenholzrundstab, ein paar Schrauben und fertig ist der Lack. Bis jetzt habe ich mit der Konstruktion zwei Sude im Darth Vader hinter mir. Das Paddel ist wie geplant Läuterhexenkompatibel und angebrannt ist auch nichts.

Viele Grüße

Don
2014-11-20 15.03.44.jpg
kruegge
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:36

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#21

Beitrag von kruegge »

@brewhaha:
Kein Prall-"Blech"?
Rutscht die Maische Dir da nicht nur dauernd im Kreis herum?
Gegen Anbrennen mag das helfen aber was ist mit der Temperaturverteilung?
Gruß
Krügge
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#22

Beitrag von saschabouchon »

Hi,
Schaut doch gut aus :-)!

Würde mich über weitere Konstruktionen und Bilder freuen :-)

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#23

Beitrag von Neubierig »

Ich habe meins schon auf einem selbst-gebastelte Edelstahl Rührwerk montiert. Der Rest befindet sich noch im Bau (muss Zeit finden), werde aber evtl heute Abend ein Foto posten können.

@Brewhaha - Du hast dein Motor so niedrig gestellt, dass der "Kopplungsloch" nicht zu erreichen ist. Kannst Du das alles nicht demontieren?

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
jenses
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 09:05

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#24

Beitrag von jenses »

brewhaha hat geschrieben:Nachdem mein Kirksches Rührwerk inzwischen einen Braufreund nördlich des Polarkreises glücklich macht, bin ich bis zum Eintreffen der weiteren Teile auf die Holzklasse umgestiegen. Eine Birkenholzplatte aus der Grabbelkiste eines Baumarktes, ein Buchenholzrundstab, ein paar Schrauben und fertig ist der Lack. Bis jetzt habe ich mit der Konstruktion zwei Sude im Darth Vader hinter mir. Das Paddel ist wie geplant Läuterhexenkompatibel und angebrannt ist auch nichts.
Moin!
Genau so etwas will ich mir auch bauen, warte noch auf den Motor aus der Bucht.
Wie hast du den Rundstab an der Motorwelle befestigt?
Und wie sieht die Durchführung durch die Sperrholzplatte aus - Forstnerbohrer mit gleichem Durchmesser wie der Rundstab?
Könntest du davon bitte noch 1-2 Detailfotos reinstellen? Wäre super!
Ich mache mir ein bißchen Sorgen, daß das Paddel unten auf Höhe der Läuterhexe zuviel Spiel hat, herumeiert und an die Hexe stößt - unbegründet? :Grübel
Du hast ja bereits Praxiserfahrung damit...
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#25

Beitrag von Ruthard »

Der Hinweis sei gestattet: Das Paddel gibt es jetzt auch einzeln im Amihopfen Shop


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
jenses
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 09:05

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#26

Beitrag von jenses »

Brauwolf hat geschrieben:Der Hinweis sei gestattet: Das Paddel gibt es jetzt auch einzeln im Amihopfen Shop


Cheers, Ruthard
Ach Mensch, Schiet, und gerade heute kam das Paket mit dem Terminator von dort,
da hätte das Paddel für den Preis ja eigentlich auch noch reingepaßt.
Aber das Paddel mag die Läuterhexe nicht, oder? Hatte doch so was gelesen hier.
Edith sagt gerade, daß da steht "Mit 250mm Breite ist es so bemessen, dass es nicht mit einer Läuterhexe kollidiert."
Aha, gut, aber nun zu spät, und bei 20 Öcken Versand nach Schweden das Paddel extra nachschicken lassen, paßt gerade nicht :redhead

Na ja, zurück zu Plan A und ein Paddel aus Pfannenwendern in Buche zurechtgeschnitzt...
Benutzeravatar
brewhaha
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Donnerstag 19. September 2013, 22:00

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#27

Beitrag von brewhaha »

kruegge hat geschrieben:@brewhaha:
Kein Prall-"Blech"?
Rutscht die Maische Dir da nicht nur dauernd im Kreis herum?
Ich hatte bei einem der Sude einen Pfannenwender aus Kunststoff als Prall"blech" mittels Spax-Schraube am Brett befestigt und selbiges mit einer Schraubzwinge gegen Verrutschen gesichert. Beim zweiten Sud habe ich's vergessen. In der Tat kreiselte da die Maische im Topf, das hatte aber keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Neubierig hat geschrieben:@Brewhaha - Du hast dein Motor so niedrig gestellt, dass der "Kopplungsloch" nicht zu erreichen ist. Kannst Du das alles nicht demontieren?
Die Welle wird nur durch ein Stück Edelstahldraht gesichert, mit einer spitzen Zange kann man es herausziehen.
jenses hat geschrieben:Wie hast du den Rundstab an der Motorwelle befestigt?
Und wie sieht die Durchführung durch die Sperrholzplatte aus - Forstnerbohrer mit gleichem Durchmesser wie der Rundstab?
Könntest du davon bitte noch 1-2 Detailfotos reinstellen? Wäre super!
Ich mache mir ein bißchen Sorgen, daß das Paddel unten auf Höhe der Läuterhexe zuviel Spiel hat, herumeiert und an die Hexe stößt - unbegründet?
Ich habe ein Loch in die Stirnseite des Buchenholzrundstabes gebohrt und auf Höhe der Bohrung im Zapfen des Motors ein kleineres Loch quer dazu. Die Welle wird auf den Zapfen gesteckt, ein Stück Edelstahldraht durch das kleinere Loch und das Loch im Zapfen geschoben, an beiden Seiten hochgebogen, fertig. Wie Du vermutet hast, hat das Paddel unten sehr viel Spiel, es zentriert sich jedoch selbst und kommt mit der Hex' nicht in Kontakt.
Die Durchführung habe ich mir im Baumarkt mit einem Forstnerbohrer machen lassen, ein paar Millimeter größer als der Stabdurchmesser. Da ich jedoch das Loch in der Stirnseite nicht genau mittig hingekriegt habe und der Stab an der Platte schabte, habe ich es vergrößert.

Ich möchte betonen, dass das ganze eine schnelle Bastelarbeit ist, ein Provisorium, das ich am Brautag zusammengefrickelt hab, weil ich zu faul zum rühren war. Funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Viele Grüße

Don
Zuletzt geändert von brewhaha am Donnerstag 20. November 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#28

Beitrag von Neubierig »

So, hier ein Paar Fotos. Der Rohr ist 12mm x 1,5mm von hier
Erst ein Overview
Erst ein Overview
Die schwarze Markierung ist wo ich 4 Löcher für Holzdübeln bohren werde - die werden zum Zentrieren des Zeugs dienen
Die schwarze Markierung ist wo ich 4 Löcher für Holzdübeln bohren werde - die werden zum Zentrieren des Zeugs dienen
Ich habe ein Schnitt gemacht, so dass es eine stabilere Fläche gibt, auf was das Paddel geschraubt werden konnte
Ich habe ein Schnitt gemacht, so dass es eine stabilere Fläche gibt, auf was das Paddel geschraubt werden konnte
Da ich aber zwei linke Hände habe, ist es schräg geschnitten geworden.  Egal, es geht, und so wird es vielleicht zu ein bisschen aufwirbeln führen.  Die mehrere Löcher und der Schlitz im Paddel erlauben viel Einstellmöglichkeiten
Da ich aber zwei linke Hände habe, ist es schräg geschnitten geworden. Egal, es geht, und so wird es vielleicht zu ein bisschen aufwirbeln führen. Die mehrere Löcher und der Schlitz im Paddel erlauben viel Einstellmöglichkeiten
Von der andere Seite
Von der andere Seite
So wird's zum Motor befestigt
So wird's zum Motor befestigt
Prallblech gibt es auch, auch aus Edelstahl. Es gibt evtl weitere Fotos wenn es fertig ist (evtl dieses WE)

Ein Punkt noch - beim Testen, bevor ich das Loch im Holzbrett gebohrt hatte (Danke Udo und Rolf), war der Rührwerk ein kleines bisschen wackelig, was zu nicht kleine Schwankungen führte, als dass Ding beim Motor betrieben wurde. Das Loch ist also absichtlich passgenau, und ich freue mich auf die Dicke der Platte - das alles hilft, das Ding stabil zu drehen.

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
jenses
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 09:05

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#29

Beitrag von jenses »

Danke an Don und Keith für Erklärungen und Bilder!
Da warte ich jetzt mal nur noch auf Motor und Läuterhexe,
dann kann das Basteln losgehen :-)
Benutzeravatar
Birk
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3580
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:22
Wohnort: 64850 Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#30

Beitrag von Birk »

Versand nach Sweden bis 500g ist nur Euro 4,11 !
jenses hat geschrieben:
Brauwolf hat geschrieben:Der Hinweis sei gestattet: Das Paddel gibt es jetzt auch einzeln im Amihopfen Shop


Cheers, Ruthard
Ach Mensch, Schiet, und gerade heute kam das Paket mit dem Terminator von dort,
da hätte das Paddel für den Preis ja eigentlich auch noch reingepaßt.
Aber das Paddel mag die Läuterhexe nicht, oder? Hatte doch so was gelesen hier.
Edith sagt gerade, daß da steht "Mit 250mm Breite ist es so bemessen, dass es nicht mit einer Läuterhexe kollidiert."
Aha, gut, aber nun zu spät, und bei 20 Öcken Versand nach Schweden das Paddel extra nachschicken lassen, paßt gerade nicht :redhead

Na ja, zurück zu Plan A und ein Paddel aus Pfannenwendern in Buche zurechtgeschnitzt...
____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
godbor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 17:01
Wohnort: Borken

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#31

Beitrag von godbor »

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und starte bald meinen ersten Versuch.

Mich würde interessieren ob das Paddel bald wieder im Shop erhältlich ist oder ob es eine
einmalige Sache war.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
saschabouchon
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#32

Beitrag von saschabouchon »

Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen hier im Forum! Aus der damaligen Aktion hat sich inzwischen ein Shop mit diversen Produkten entwickelt. Schau doch mal hier vorbei: http://www.brauhardware.de/shop/

Eventuell ist ja was für dich dabei!

Beste Grüße
Sascha
http://www.brauhardware.de
Rührwerk selber bauen, von der Einkocher- bis zur 70l Brauklasse! Läuterfreund, Edelstahlhähne etc...
godbor
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 17:01
Wohnort: Borken

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

#33

Beitrag von godbor »

Hallo Sascha,

Danke für den Tip, werde es aber wohl vorerst mit einem Eigenbau versuchen.

Gruß

Christoph
Antworten