Besserbrauer Braubox

KWX9000
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 21:52

Re: Besserbrauer Braubox

#51

Beitrag von KWX9000 » Freitag 13. April 2018, 21:39

Für alle, die den Thread bis hier lesen und sich noch nicht sicher sind...
(Vor)Letztes Jahr habe ich vom Besserbrauer gehört und wollte so ein Set haben. Google hat mich dann hierher gebracht.
Ich habe mir direkt die Sachen aus der Anfängeranleitung besorgt. Das war am Ende sogar günstiger (Einkocher kostet gebraucht 20 euro, Gäreimer gibt es als Mostfass in Baumärkten und sonst wo...).
Ich würde jedem empfehlen direkt bei 20L anzufangen. Selbst wenn es keinen Spaß macht, bekommt man für die Gerätschaften mehr Geld wieder als bei einem gebrauchten Besserbrauer-Set.
Besonders als Anfänger sind Messungen unverzichtbar. Einem Profi würde ich zutrauen, dass er nach einer Zombie-Apokalypse Bier ohne Thermometer und Spindel braut. Aber auch nur weil er muss.
Upgraden ist von da aus easy. Der Einkocher heizt in der nächsten Liga (50L mit Hendi-Induktionskochfeld) den Nachguss und muss nichtmal ausrangiert werden.
An alle Anfänger (und Profis): Gut Sud!

Edit: Es war vorletztes Jahr...

Benutzeravatar
Occhio
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Montag 4. September 2017, 14:37
Wohnort: Dreesch
Kontaktdaten:

Re: Besserbrauer Braubox

#52

Beitrag von Occhio » Mittwoch 10. April 2019, 14:15

Jorgl hat geschrieben:
Samstag 17. März 2018, 16:05
Jetzt liegt der Tilt im Schrank, da mir die Ispindel besser gefällt, da ins WLAN eingebunden und die Daten schön geloggt werden können.
Liegt der Tilt denn immer noch im Schrank??
You are what you is! :Drink

Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2589
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Besserbrauer Braubox

#53

Beitrag von Malzwein » Samstag 14. September 2019, 01:11

Allen Unkenrufen zum Trotz, die Besserbrauer planen dieses Jahr einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro an. (FAZ vo. 11.9.)
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut! :P

Antworten