Praxis für Novize

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Illi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 08:16

Praxis für Novize

#1

Beitrag von Illi » Dienstag 3. April 2018, 08:51

Morgen Zusammen,

diverse Internetbeiträge sowie ein wenig Literatur haben mich neugierig gemacht und nun möchte ich es selbst versuchen.
Allerdings fehlt mir noch der praktische Zugang . Daher meine Frage, ob mich jemand an einem Brautag mal über die Schulter schauen läßt.
Besonders reizvoll wäre es, wenn ein BM zum Einsatz kommt.
Raum Düsseldorf/Mönchengladbach

Grüße

Illi

morcalavin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 18:48

Re: Praxis für Novize

#2

Beitrag von morcalavin » Dienstag 3. April 2018, 14:18

Also wenn Du mal im Raum Giessen schauen willst bist Du gerne willkommen....
Ist ja doch kein Weg aus DüDo :Drink

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 4761
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Praxis für Novize

#3

Beitrag von §11 » Dienstag 3. April 2018, 14:59

Bis September fliegt die Condor noch für billig Geld ab DUS nach Pittsburgh. Da kann ich dich abholen und du kannst mir über die Schulter schauen beim BM Brauen :Wink

Gruß aus Ohio

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 426
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Praxis für Novize

#4

Beitrag von M0ps » Dienstag 3. April 2018, 15:08

Dafür würde ich auch nach Düsseldorf fahren :p

morcalavin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 18:48

Re: Praxis für Novize

#5

Beitrag von morcalavin » Dienstag 3. April 2018, 15:55

Direkt eine Audienz bei Dir :-), da brummt ihm/ihr der Schädel wenn er wieder zurückfliegt.....

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 4761
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Praxis für Novize

#6

Beitrag von §11 » Dienstag 3. April 2018, 16:30

morcalavin hat geschrieben:
Dienstag 3. April 2018, 15:55
Direkt eine Audienz bei Dir :-), da brummt ihm/ihr der Schädel wenn er wieder zurückfliegt.....
Aber das nur wegen der Brauereibesuche als Rahmenprogramm, hoffe ich :Pulpfiction

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 7360
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Praxis für Novize

#7

Beitrag von Alt-Phex » Dienstag 3. April 2018, 16:54

Am 01.05. ist wieder regulärer Stammtisch in Düsseldorf (Heute ist eine interne Veranstaltung). Da kannst du ja gerne mal vorbei kommen. Brauautomaten sind bei uns aber eher die Ausnahme, da fält mir nur ein Kollege ein der einen BM20 benutzt.

In folgendem Thread findest du weitere Infos.
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=625
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Illi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 08:16

Re: Praxis für Novize

#8

Beitrag von Illi » Mittwoch 4. April 2018, 08:46

Vielen Dank für die Angebote. Insbesondere die Einladung nach Pittsburgh.
Als ich meiner Familie gestern unterbreitet habe, dass ich zum bierbrauenzuschauen in die Staaten fliegen möchte, gab es erst einmal einen Satz roter Ohren.
Somit hoffe ich noch auf die Brauer aus dem Rheinland und deren Brauautomaten.

Viele Grüße

Antworten