Kleiner Wiki Tipp

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13407
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Kleiner Wiki Tipp

#1

Beitrag von tauroplu » Dienstag 17. April 2018, 12:40

Hallo, zusammen, wer wissen möchte, was alles für Begriffe im Wiki verankert sind und erklärt werden, der kann ja mal unter der Rubrik „Werkzeuge“, links unten auf der Wikistartseite auf den „Seitenindex“ klicken. Dann bekommt Ihr eine komplette Übersicht der Begriffe, unter denen im Wiki etwas zu finden ist.
Da hat man einen schönen Überblick über die Begriffe, zu denen etwas im Wiki steht. Ich persönlich finde das etwas charmanter, als über das übliche Wiki Suchfeld zu gehen. Und es macht auch irgendwie Spass in der sehr langen Liste ausgiebig zu stöbern. Habe diese Möglichkeit gerade eben selbst erst entdeckt und bin begeistert.
Beste Grüße
Michael michael.plum@arcor.de

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag

Benutzeravatar
katzlbt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 285
Registriert: Montag 21. März 2016, 20:14
Wohnort: Innsbruck

Re: Kleiner Wiki Tipp

#2

Beitrag von katzlbt » Dienstag 15. Mai 2018, 10:05

Ja, ich habe schon vor einiger Zeit bei der Administration (BodoW) angefragt, ob das indexmenu plugin (https://www.dokuwiki.org/plugin:indexmenu#only_admins) von dokuwiki freigeschaltet werden könnte, dann kann man automatische indices auf Wikiseiten einblenden. Siehe hier: https://hobbybrauer.de/forum/wiki/doku. ... ap?do=edit

Dann könnte man je einen Index für Biersorten, Messen, Gären, Kochen, Reinigen etc. mittels "{{indexmenu>.#1}}" in spezielle Übersichtsseiten einbauen ohne, dass jede neue Seite manuell eingetragen werden muss, z.B. https://hobbybrauer.de/forum/wiki/doku.php/zapfen

LG,
Thomas.

Antworten