Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Benutzeravatar
Muleman
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 16:05
Wohnort: 76351 Linkenheim

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

#101

Beitrag von Muleman »

Hier der Link zum Produkthersteller mit Infos

https://www.glysofor.de/glysofor-l/
Benutzeravatar
Jannis0711
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:58
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

#102

Beitrag von Jannis0711 »

Hallo zusammen, hat zufällig jemand den As-40 schon umgebaut um ihn auch für einen Schankhahn parallel verwenden zu können oder weiß jemand was man dafür braucht? Ich denke nur eine kleine Edelstahl Spirale und die enden durch die vorgesehenen Löcher im Gehäuse?! Nur wo bekommt man die passende Spirale her ?

Würde gerne im Braukeller noch eine Zapfe betreiben. Der oben in der Wohnung ist so weit weg 😂
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

#103

Beitrag von hattorihanspeter »

Hab den AS-40 glycol und mir neulich die passenden Küblspiralen nachbestellt. Gibts nur im Doppelpack. Hab sie über bode-armaturen.de, bzw. bietal.de für knapp <60€ inkl. Versand und Mwst. bekommen.
Benutzeravatar
Jannis0711
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:58
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

#104

Beitrag von Jannis0711 »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 17. Mai 2023, 22:14 Hab den AS-40 glycol und mir neulich die passenden Küblspiralen nachbestellt. Gibts nur im Doppelpack. Hab sie über bode-armaturen.de, bzw. bietal.de für knapp <60€ inkl. Versand und Mwst. bekommen.
Cool, dort angefragt? Auf den Seiten kann ich sie nicht finden. Und die Pumpe passt trotzdem noch rein?
Hört sich so an wie wenn du keine zwei wolltest?! Ich bräuchte auch nur eine.. :Wink willst du andere zufällig verkaufen?
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

#105

Beitrag von hattorihanspeter »

Genau, einfach per mail angeschrieben.
Habs noch nicht ausprobiert ob die mit Pumpe reinpassen. Sind aber recht kompakt. Die sind gut ineinander verdreht. Bekommt man bestimmt auseinander aber wo ich nun beide habe werd ich die auch so behalten.
Alex_
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 08:33

Re: Kühlaggregat Lindr AS-40 / Speidel COOL

#106

Beitrag von Alex_ »

Wäre auch daran interessiert das teure equipment AS40 nicht nur für die Gärführung zu benutzen. Habt ihr es mittlerweile mal ausprobiert und könntet berichten ob man das Gerät für einen Schankhahn benutzen kann.

Danke!

Alex
Antworten