riegelbrau hat geschrieben: ↑Samstag 23. September 2023, 22:21
Hier (im falschen Thread) berichtet VoIT Bräu vom gleichen Effekt, allerdings bei Google-Drive.
VolT Bräu hat geschrieben: ↑Freitag 22. September 2023, 10:20
Moin, ich bräuchte auch mal Support.
Ich versuche gerade die DB-Sync für die Android-App neu einzurichten (neues Gerät).
Leider komme ich sowohl bei Dropbox als auch bei Drive nicht weiter mit der Anleitung (
https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... helfer-app) ...
Bei der Dropbox hakt es bei Schritt 14: Es wird kein Ordner Apps automatisch erstellt. Ohne den komme ich da ja nicht weiter?
Bei Drive hänge ich in Schritt 18 in dem Dialog "KBH möchte auf ihr Google-Konto zugreifen" fest. Das lädt einfach ewig, geht nicht weiter und gibt auch keine Fehlermeldung.
Ich bin mehrfach alles durchgegangen und meine alles richtig gemacht zu haben. Vielleicht hat ja jemand anhand der Symptome eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
Nachdem ich mitbekommen habe, dass es Updates gab, habe ich es nochmal mit der neuesten App-Version getestet.
Bei Google Drive hatte ich wieder das Problem, das der Berechtigungs-Dialog hängt. Das wurde ja schon von mehreren beschrieben, aber tatsächlich hat es bei mir auch geholfen einfach in die App zurück zu wechseln und dort wurde der Zugang dann gewährt. Das klappt also jetzt
Dropbox habe ich auch nochmal probiert: Ich habe dort aber immer noch das Problem in Schritt 14: Es gibt keinen Ordner "Apps". Das ist aber kein KBH-Problem, da das ja alles Einstellungen in Dropbox sind. Ich versteh nur wirklich nicht, was ich da jedes Mal falsch mache