Starsan MHD

Antworten
Cappo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 23:30

Starsan MHD

#1

Beitrag von Cappo » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:41

Hallo, eine Frage,

Wie lange ist Starsan verdünnt haltbar?
Habe da leider nichts darüber gefunden, und nimmt ihr normales Leitungswasser, abgekocht oder destilliertes?

Danke
:Drink

tbln
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Starsan MHD

#2

Beitrag von tbln » Donnerstag 17. Mai 2018, 21:19

Haltbar ewig. Nutzbar zur Desinfektion, solange der ph unter 3,0 liegt. Ich hab bisher immer mit dest. Wasser gemischt, da mein Wasser recht hart ist und die Lösung mit Leitungswasser "trüb" wurde. Scheint aber wohl nicht weiter schlimm zu sein, solange der ph unter 3,0 liegt.

Cappo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 23:30

Re: Starsan MHD

#3

Beitrag von Cappo » Donnerstag 17. Mai 2018, 21:45

Danke

tbln
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Starsan MHD

#4

Beitrag von tbln » Donnerstag 17. Mai 2018, 22:26

edit: unter ph 3,5. Die Brewing Network Sendung gibt einige Antworten: http://www.thebrewingnetwork.com/post1827/.

Benutzeravatar
secuspec
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Starsan MHD

#5

Beitrag von secuspec » Freitag 18. Mai 2018, 13:07

tbln hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 22:26
edit: unter ph 3,5. Die Brewing Network Sendung gibt einige Antworten: http://www.thebrewingnetwork.com/post1827/.
Nicht nur das. Da gibt es ja eine große Menge an Podcasts die ich so nicht auf dem Schirm hatte oder über iTunes regulär gefunden hätte.
Guter Tipp ! :thumbsup :Drink
Im Moment befindet sich die neue 60L Anlage im Bau. :Drink

Antworten