Verkaufe meine komplette 80 l Anlage

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Supersäfter
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 08:36

Verkaufe meine komplette 80 l Anlage

#1

Beitrag von Supersäfter »

Biete hier schweren Herzens meine gesamte Brauanlage zum Verkauf an. Zum Umfang zählen:

• ca.45 Liter Maischebottich mit Panzerschlauch zum Läutern
• Edelstahlrührwerk mit 12V Motor
• 100 Liter Sudpfanne mit Ablasshahn
• 2 Edelstahl Glühweinkocher für die Nachgüsse (Einer ist mit einem kräftigen Kugelhahn versehen um auch Maische ablassen zu können.)
• Hockerkocher mit Zündung und Flammüberwachung (Für Maischebottich)
• Paellabrenner für Sudpfanne
• Rohrständer für Sudpfanne um die dünnen Beinchen vom Paellabrenner zu entlasten
• stabiles Podest für Nachgüsse
• 12 V Würzepumpe
• lebensmittelechter und temperaturbeständiger Schlauch
• Spindel, Messzylinder
• digitales Thermometer
• Kronenkorken, Gerät zum Verschließen
• Braupaddel mit Kerben zur Füllstandsmessung
• Nass- bzw. Durchlaufkühler. Eigenkonstruktion aus Sahnespender. Edelstahlwendel läuft durch ein Wasserbad. Dadurch ist ausreichend Puffer vorhanden. Kombination aus Beruhigungswendel und Kompensatorhahn verhindert ein Schäumen auch bei schlecht vorgekühlten Fässern.
• Flach- und Tiefkeg, CO2 und Getränkeleitungen
• Ein Eimer mit verschlossenen Spezialmalzen (Cara Hell, Dunkel, Gerstenflocken, Sauermalz usw.)
• Abfüllschlauch aus Silikon
• Abfüllröhrchen
• Propangasflasche
• Flaschenspüler


Die Größen der einzelnen Gefäße sind aufeinander abgestimmt. Mit randvollem Maischebottich und ordentlichen Nachgüssen ist mit der Anlage ein Ausstoß von 80 Liter fertigem Bier möglich.

Wer mit dem Hobby Bierbrauen beginnen möchte, ist mit der Anlage sehr gut ausgestattet. Die Temperaturregelung ist denkbar einfach. Grenzwert am Thermometer einstellen und warten bis es piepst. Danach das Gas ausstellen und die einzelnen Rasten abwarten. Durch die Größe der Bottiche ist das recht träge. Die Brenner haben ausreichend Leistung um 1 °C pro Minute anzuheizen. Beim Läutern kann die Sudpfanne auch schon angeheizt werden. Danach kocht es rollend im 100 Liter Topf. Als Gärbottich wurde der große Topf verwendet. Funktionierte auch problemlos.

Macht mir ein vernünftiges Angebot. Am liebsten würde ich die gesamte Anlage komplett verkaufen. Standort ist in 99955 Herbsleben bei Erfurt.

Gruß
Carsten
Dateianhänge
IMG_4983.JPG
IMG_4984.JPG
IMG_4985.JPG
IMG_4986.JPG
IMG_4987.jpg
IMG_4988.JPG
IMG_4989.jpg
IMG_4992.JPG
IMG_4993.jpg
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Verkaufe meine komplette 80 l Anlage

#2

Beitrag von M0ps »

Alpsee
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:50
Wohnort: 87545 Burgberg

Re: Verkaufe meine komplette 80 l Anlage

#3

Beitrag von Alpsee »

Was willst denn für die komplette Anlage
Antworten