Besonderer Zapfhahnstutzen? Passende Schlauchtülle gesucht.

Antworten
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2391
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin/Göttingen
Kontaktdaten:

Besonderer Zapfhahnstutzen? Passende Schlauchtülle gesucht.

#1

Beitrag von chaos-black » Dienstag 12. Juni 2018, 20:39

Hallo Leute,
ich habe mir für meinen Keezer extra lange Zapfhahnstutzen (100mm) gemeinsam mit besonderen Zapfhähnen beim Maltmiller besorgt (https://www.themaltmiller.co.uk/product ... ong-shank/). Nun bekomme ich diesen aber nicht mit meinem 7mm Bierschlauch (https://www.zapfanlagendoktor.de/biersc ... h-7mm.html) zusammen. Das merkwürdige: Die mitgelieferte Tülle soll angeblich für 8mm Bierschlauch passen, ist aber selbst für meinen 7mm Schluch viel zu klein.
Ich dachte mir das wird gar kein Problem, mach ich halt eine 7mm Tülle dran und gut is. Aber die haben leider alle auf der Innenseite einen großen Metallring durch den sie zwar perfekt in die Gasanschlüsse passen, aber leider nicht auf meinen Zapfhahnstutzen der nur ein recht schmales Loch hat.
Nun suche ich nach einer Tülle die auf meinen Zapfhahnstutzen und zu dem 7mm Bierschlauch passt. Hat jemand eine Idee?

Hier noch ein Bild vom Stutzen mit der mitgelieferten Tülle damit ihr wisst wie es zwischen Tülle und Stutzen aussehen muss
Zapfhahn.jpg
Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Antworten