Bier brauen im Carport, was machen die Mädels

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
dngundel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 03:25

Bier brauen im Carport, was machen die Mädels

#1

Beitrag von dngundel » Mittwoch 13. Juni 2018, 21:47

Hallo Zusammen, bevor ich zum Thema komme möchte ich mich kurz vorstellen. Bin im "Freizeitleben" Hobbyimker mit 15 bis 20 Völkern und braue nun schon seit 5 Jahren mein eigenes Bier. Im Winter gebe ich in den umliegenden VHS den einen oder anderen Bierbraukurs. Habe sehr viel Freude an meinen Hobbys.
Nun aber meine Frage an die anderen Imker unter den Brauer.
Ich will am Wochenende brauen. Da ich mehrere Sude gleichzeitig an den Start bringen möchte kann ich jedoch nicht in die Küche, da zu klein und im Schleuderraum will ich auch nicht brauen wegen Feuchtigkeit. Bleibt also nur "brauen im Carport". Hat von Euch jemand Erfahrung, ob sich Bienen (stehen ca. 50m weit weg) auf die Sudkessel als Trachtquelle einfliegen? Würde mich über Rückmeldungen freuen, bin mir nämlich nicht wirklich sicher ob das so eine gute Idee ist.
Gruss Dieter

Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 5260
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: Bier brauen im Carport, was machen die Mädels

#2

Beitrag von ggansde » Mittwoch 13. Juni 2018, 22:05

Willkommen, eines meiner Völker steht nur 10 m von meinem Brauort auf der Veranda entfernt. Kein Problem.
VG, Markus
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers

dngundel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 03:25

Re: Bier brauen im Carport, was machen die Mädels

#3

Beitrag von dngundel » Mittwoch 13. Juni 2018, 22:12

Super Danke für die Rückmeldung, beruhigt mich. Dann kann ich ja am WE ans Wetk gehen.
Gruss Dieter

Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Bier brauen im Carport, was machen die Mädels

#4

Beitrag von HeavyHop » Donnerstag 14. Juni 2018, 07:22

ggansde hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 22:05
Willkommen, eines meiner Völker steht nur 10 m von meinem Brauort auf der Veranda entfernt. Kein Problem.
VG, Markus
Das kann ich auch so bestätigen.
Bienen im Garten, brauen unterm Carport oder Terrasse: Kein Problem.

Greetz
My Blood Type is IPA+

dngundel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 03:25

Re: Bier brauen im Carport, was machen die Mädels

#5

Beitrag von dngundel » Donnerstag 14. Juni 2018, 12:11

Danke

Antworten