Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Beitrag von Speedychicken » Samstag 7. Juli 2018, 01:25

Gibt es Interesse an einem Treffen von Hobbybrauern in Freiburg zum Plauschen und Trinken von Selbstgebrautem, fachsimpeln, gemeinsame Bestellungen, Dinge ausleihen usw.

Bluebyte
Neuling
Neuling

Re: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Beitrag von Bluebyte » Sonntag 23. September 2018, 19:27

Hey Speedychicken,

ich bin aus Bad Krozingen bei Freiburg und wir können uns sehr gerne mal zusammen tun oder auch einen gemeinsamen Braugang einlegen.

Grüße Stefan

Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Re: Hobbybrauer treffen in Freiburg, zum Austausch, eventuell gemeinsamen Einkauf, Tausch, Tipps usw

Beitrag von Speedychicken » Montag 15. Oktober 2018, 23:33

Hi
Dann können wir ja zunächst mal unsere gebrauten Biere gegenseitig testen. Wenn hier mal ein Anfang gemacht ist kommt wahrscheinlich noch der ein oder andere dazu.
Ich hätte gerade 2 verschiedene Biere zur Verkostung. Was hältst du davon?

Bluebyte
Neuling
Neuling

Beitrag von Bluebyte » Dienstag 16. Oktober 2018, 19:24

Klingt gut, ich habe derzeit 3 Biere anzubieten und am Sonntag noch den ersten untergährigen Versuch gestartet!

Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Speedychicken » Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:12

Dann bleibt nur noch die Frage : Wann und wo? Vielleicht besser zunächst per PN. Können uns ja dann überlegen ob wir den anderen im forum den Termin mitteilen wollen.

Majestix
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Majestix » Mittwoch 17. Oktober 2018, 18:04

Hallo,
ich wäre auch dabei.
Grüsse
Carsten

Bluebyte
Neuling
Neuling

Beitrag von Bluebyte » Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:15

Na dann kommen doch ein paar Fläschchen zusammen ;) Naja ich eine Wirtschaft können wir ja schlecht gehen á la "ich hab meine eigenen Getränke dabei" ;-)
Ansonsten hätte ich schon Platz daheim im Haus oder Garten

Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Speedychicken » Freitag 19. Oktober 2018, 09:31

Donnerstag oder Freitag abends.
Bei mir geht beides. Ich Schlag mal ein paar Termine vor. 1.11.oder 2.11. Bzw. 8.11. Oder 9.11.
Eine Gartenterasse inkl. Ofen könnte ich auch anbieten.
Wohne im Rieselfeld in Freiburg.

Majestix
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Majestix » Freitag 19. Oktober 2018, 19:22

Hallo zusammen,
Rieselfeld hört sich gut an.
Ich wäre für 02.11.
Grüsse Carsten

schwarzwaldbrauer
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von schwarzwaldbrauer » Freitag 19. Oktober 2018, 19:45

Wohne in St. Georgen / Schwarzwald und bin auch interessiert. Da ich öfter mal in Freiburg bin, kann ich evtl. auch mal dazustossen. Wenn ihr in der geplanten Richtung was installiert lasst es mich bitte wissen.

Grüßle Dieter
Brau, schau wem.

Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Speedychicken » Montag 22. Oktober 2018, 19:49

Also den 2.11. hab ich jetzt mal gebucht. Treffen wir uns um 20 Uhr im Rieselfeld. Jeder bringt ein paar seiner Brauerfolge mit und wir machen eine große Verkostung draus.
Genaue Adresse kann ich dir über eine persönliche Nachricht mitteilen.

Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Speedychicken » Montag 22. Oktober 2018, 20:49

Kommando zurück. 8.11. wirds werden. Donnerstag 8.11. 20 Uhr.
Genaue Infos dann gerne per persönlicher Nachricht, damit hier nicht halb Südbaden mit Selbstgebrautem vor der Haustür steht.
Bin gespannt.

Speedychicken
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Speedychicken » Dienstag 30. Oktober 2018, 21:42

Also 8.11. 20 Uhr im Rieselfeld in Freiburg. Aktuell sind wir zu viert, es gäbe noch Kapazitäten. Falls jemand Interesse hat gerne hier melden oder eine persönliche Nachricht an mich.

Antworten