Tach Zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Vespa Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:22

Tach Zusammen

#1

Beitrag von Vespa Jan » Sonntag 16. September 2018, 16:24

Hallo Freunde des Gerstensaftes,
habe nun schon einige Wochen hier im Forum gestöbert und viele Infos erhalten. Ich fange gerade erst an mit dem Brauen und finde es super hier diverse Anregungen und Erfahrungen sammeln zu können. Habe bis jetzt 3 Sude gekocht vom Starterset 4 Liter und jetzt in der Einkocher-Größe, da die 4 Liter Ausbeute doch eher bescheiden ist. :thumbsup
Grüße aus Kölle
Jan

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2249
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Tach Zusammen

#2

Beitrag von chaos-black » Sonntag 16. September 2018, 17:17

Herzlich Willkommen :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 257
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tach Zusammen

#3

Beitrag von bierhistoriker.org » Sonntag 16. September 2018, 17:38

Hallo Jan,

willkommen bei den Hobbybrauern!

in / für Kölle und Umgebung gibt es einen schon seit längerem existierenden Hobbybrauerstammtisch; Neueinsteiger immer gerne willkommen!
Wir tagen in reihum wechselnden Locations, in denen wir auch immer unser eigenes Bier verkosten können+dürfen. Anfänger bekommen wenn sie Bier mitbringen immer ein freundliches und nettes Feedback, denn wir haben ja schließlich alle einmal angefangen :Drink
Termine hier: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=16332
oder besser in der geschlossenen FB-Gruppe anmelden - siehe meine Signatur.

Frohes Brauen

Cheers

Jürgen
PS: Vespas sind cool :thumbsup

Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Höhenkirchen bei München

Re: Tach Zusammen

#4

Beitrag von Dyrdlingur » Sonntag 16. September 2018, 18:14

Hallo Jan,
herzlich willkommen. Trinke gerade ein selbstgebrautes Kölsch. Prost.
Klaus

Vespa Jan
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:22

Re: Tach Zusammen

#5

Beitrag von Vespa Jan » Sonntag 16. September 2018, 18:26

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Der Einladung werde ich bestimmt nachkommen.
Gruß Jan

Antworten