2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Baschelder
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 25. April 2016, 19:15
Wohnort: Koblenz - Hunsrück

2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#1

Beitrag von Baschelder » Montag 15. Oktober 2018, 17:25

Hallo!

Am Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 19:00 ist das 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz!

Jeder darf/kann/soll möglichst wieder seine selbst gebrauten Biere mitbringen, oder notfalls andere leckere (Craft-)Biere. Wir wollen auch dieses mal alle Biere nacheinander probieren. Mal sehen, was in der Zwischenzeit leckeres gebraut wurde.

Das Treffen machen wir in der Koblenzer Altstadt, in der Kornpfortstraße 15, im 1. OG beim ISSO Lab, direkt über dem Bistro SoulFood. Es gibt dort einen Besprechungsraum mit Tischen und Stühlen, kleine Küche und Toilette ist vorhanden.

De Bossi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:35

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#2

Beitrag von De Bossi » Sonntag 16. Dezember 2018, 17:40

servus, wie war es den? konnte leider am besagtem termin nicht. gibt es schon einen neuen termin? beste grüße bossi

Benutzeravatar
bierbernie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:25

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#3

Beitrag von bierbernie » Sonntag 16. Dezember 2018, 20:40

Hi Bossi,
ich war das erste Mal dabei. Leider waren wir nur zu viert. Mir hat es sehr gut gefallen. Jeder hatte Proben dabei und die Verkostung der unterschiedlichsten Biere war sehr lecker. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

tmleuterod
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 07:20

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#4

Beitrag von tmleuterod » Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:32

Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Treffen in Koblenz teilzunehmen, ist schon ein weiteres geplant ?
Wer lädt denn dazu ein ?
Gruss
Thomas

Benutzeravatar
bierbernie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:25

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#5

Beitrag von bierbernie » Mittwoch 19. Dezember 2018, 22:40

Hi Thomas,
soweit ich das mitbekommen habe, erfolgen Infos in FB. Siehe Gruppe Hobbybrauer Koblenz. Aus welcher Ecke in der Nähe von Koblenz kommst Du?
Gruss
Bernd

tmleuterod
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 07:20

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#6

Beitrag von tmleuterod » Samstag 22. Dezember 2018, 22:59

Hi Bernd,
Bin vom Westerwald, arbeite in Koblenz.

Dann muss ich Mai in FB die Gruppe suchen.

Gruss
Thomas

De Bossi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:35

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#7

Beitrag von De Bossi » Sonntag 5. Mai 2019, 10:28

Also habe versucht der FB Gruppe beizutreten. Leider kam da bis heute keine Antwort. Ist hier einer von den Admins?
lg bossi

Benutzeravatar
Baschelder
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 25. April 2016, 19:15
Wohnort: Koblenz - Hunsrück

Re: 2. Hobbybrauer-Treffen in Koblenz

#8

Beitrag von Baschelder » Dienstag 16. Juli 2019, 16:39

@De Bossi
Facebook-User "Ben Vau" ist der einzige Admin. Schreib Ihn bitte mal auf Facebook an.

Antworten