Servus aus München

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
roman0906
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 01:06

Servus aus München

#1

Beitrag von roman0906 » Samstag 8. Dezember 2018, 11:58

Servus,

Ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum mit, jetzt wollte ich mich auch vorstellen.

Ich bin den Roman, Baujahr 77 glücklich verheiratet und habe drei Kinder und arbeite als Programmierer und Computerseelsorger.

Fürs brauen interessiere ich mich noch nicht allzu lange, bisher habe ich Met mit und ohne Frucht hergestellt. Irgendwann kam die Idee Met mit Malz zu vergären und beim lesen über Malz läuft einem das Bier brauen zwangsläufig über den Weg .... Ich bin in der 20 Liter Klasse unterwegs, heute werde ich mich noch an einem IPA versuchen.

Viele Grüße
Roman

Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

#2

Beitrag von happyhibo » Samstag 8. Dezember 2018, 12:02

Servus Roman,

willkommen im Forum.
Viel Spaß beim brauen und es wird nicht lange dauern und die 20l sind Geschichte...
Gruß
Alex / HappyHibo

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#3

Beitrag von Tozzi » Samstag 8. Dezember 2018, 20:17

Servus Roman,

willkommen im Forum!
Wo in München wohnst Du denn? (Gerne PN).
Vielleicht geht ja mal was zusammen!
Viele Grüße aus München
Stephan

roman0906
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 01:06

Re: Servus aus München

#4

Beitrag von roman0906 » Samstag 8. Dezember 2018, 23:51

Die 20 Liter sind eine recht bewusste Entscheidung gewesen, zwecks öfter mal was mit kleineren Ansätzen ausprobieren und auch weil ich entsprechende Gärbehälter da habe ;-)

aus Aubing, aus welcher Gegend bist du?

IPA ist angestellt, die Hefe arbeitet auch schon ein bisschen :thumbsup

Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#5

Beitrag von Tozzi » Sonntag 9. Dezember 2018, 01:37

roman0906 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 23:51
Die 20 Liter sind eine recht bewusste Entscheidung gewesen, zwecks öfter mal was mit kleineren Ansätzen ausprobieren
:thumbup
roman0906 hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 23:51
aus Aubing, aus welcher Gegend bist du?
Das hab ich befürchtet, ist leider eine halbe Weltreise...
Ich wohne in Harlaching. Aber hin und wieder geht sich ja vielleicht trotzdem mal was aus.
:Drink
Viele Grüße aus München
Stephan

Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 366
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Servus aus München

#6

Beitrag von Spasskrapfen1 » Sonntag 9. Dezember 2018, 08:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Münchner Osten
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.

Antworten