Frage zum kleinen Brauhelfer

Antworten
sea-spin
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Montag 2. April 2018, 17:41

Frage zum kleinen Brauhelfer

#1

Beitrag von sea-spin » Sonntag 13. Januar 2019, 12:48

Hallo,

wenn ich ein Rezept von MaischeMalzundmehr in den kleinen Brauhelfer importiere, dann bekomme ich bezüglich der Mengen an Malz und Hopfen im kleinen Brauhelfer andere Mengen. Woran liegt das?

Anbei ein paar Bilder.

Und dann noch eine Frage, kann ich die Datenbank vom kleinen Brauhelfer vom PC auch direkt mit der Dropbox automatisch synchronieren?

Vielen Dank schon mal.
1.PNG
2.PNG
3.PNG

Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1197
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zum kleinen Brauhelfer

#2

Beitrag von happyhibo » Sonntag 13. Januar 2019, 14:11

Das liegt daran, das Deine %-SHA in der Brauanlage eine andere ist als die im Rezept angenommene.
Gruß
Alex / HappyHibo

Benutzeravatar
coyote77
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Frage zum kleinen Brauhelfer

#3

Beitrag von coyote77 » Sonntag 13. Januar 2019, 15:33

Zum KBH gibt's einen eigenen Tröt, ich meine dort mal was zu Dropbox &co gelesen zu haben: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... Brauhelfer
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)

Antworten