Tschou zäme!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Rönu
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. März 2019, 17:07

Tschou zäme!

#1

Beitrag von Rönu » Samstag 16. März 2019, 17:31

Ich bin der Rönu, komme aus der Zentralschweiz und bin bekennender Bier Liebhaber :Drink

Seit Monaten lese ich div. Bücher und hunderte von Beiträgen in diesem Forum, zum Lernen und um künftig möglichst wenig Anfängerfehler zu machen. Ich gehöre zu der Sorte Menschen die zuerst lesen, denken, messen und erst dann absägen, im Gegensatz zu der Zweimal-abgesägt-und-immer-noch-zu-kurz-Fraktion.

Obwohl ich sehr viel gelernt habe, sind mir ein paar Dinge nicht zu 100% klar, weshalb ich nach und nach in den passenden Unterforen ein paar Fragen stellen werde. Meine Favorisierte Brauanlage wird ein BM 20l werden mit einer MattMill Student etc.

Jedenfalls möchte ich schon jetzt allen hier herzlich danken für das immense zusammengetragene und weitergegebene Wissen in diesen (und dem alten) Forum, das ist wirklich extrem hilfreich für einen Bier-Noob :thumbsup

Nun denn, möge es gären und den Geist ernähren :Greets
Der Klügere kippt nach

bwanapombe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Tschou zäme!

#2

Beitrag von bwanapombe » Samstag 16. März 2019, 18:00

Vielen Dank für die Vorstellung! Herzlich willkommen! Und beste Grüße in die Zentralschweiz


Dirk

Citrist
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Rombach und Frankfurt

Re: Tschou zäme!

#3

Beitrag von Citrist » Donnerstag 21. März 2019, 06:22

Morsche und Gruß aus dem Atomgau

Citrist
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Rombach und Frankfurt

Re: Tschou zäme!

#4

Beitrag von Citrist » Donnerstag 21. März 2019, 06:25

PS: mit der Student bekommst Du mehr als genügend Malz für Deine geplante Sudgrößen in akzeptabler Zeit durchgenudelt.
Und wenn Du mal eine dütsche Versandadresse brauchst.....

KTF
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 11:33
Wohnort: Appenzell-CH

Re: Tschou zäme!

#5

Beitrag von KTF » Donnerstag 21. März 2019, 12:54

Hoi Rönu,

und Grüsse aus AI.

Braue seit Jahren mit dem BM20. Wenn du also mal ne spezifische Frage hast kannst dich ja melden.

Grüsse

Benutzeravatar
Bergbock
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1223
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:07
Wohnort: Baselbiet

Re: Tschou zäme!

#6

Beitrag von Bergbock » Donnerstag 21. März 2019, 14:50

Sali us'm Baselbiet!

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gut Sud!

Frank

Antworten