Flaschenwaschmaschine

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
bodenseeoldi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:59
Wohnort: 6971 Hard

Flaschenwaschmaschine

#1

Beitrag von bodenseeoldi » Dienstag 26. März 2019, 08:26

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Ebatec Flaschenwaschmaschine gegönnt.
Nach den ersten Spülversuchen, musste ich feststellen, dass die Etiketten die ich mit Milch geklebt habe nicht abgewaschen, bzw. sich nicht abgelöst haben.
Der Hersteller schreibt, man solle Kaseinkleber für die Etiketten verwenden.
Meine Fragen an euch:
welchen Kleber nehmt ihr wenn ihr eine Flaschenwaschmaschine habt?
gibt es Fertigetiketten zum selber bedrucken die in der Waschmaschine abgehen?
Danke im Voraus für eure Ausführungen.
Grüße vom Bodensee
Christoph


wer anderen eine Gräbe grubt.....sich selber in die Hose pubt.....

Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 307
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Flaschenwaschmaschine

#2

Beitrag von FloNRW » Dienstag 26. März 2019, 09:05

Hi Christoph
bei mir gehen die Etiketten unabhängig vom Kleber am besten im Heißen feuchten zustand ab sprich wenn die Waschmaschine fertig ist nicht lange warten. Vielleicht klappt es so bei dir auch.
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink

bodenseeoldi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:59
Wohnort: 6971 Hard

Re: Flaschenwaschmaschine

#3

Beitrag von bodenseeoldi » Dienstag 26. März 2019, 09:12

Hallo Florian!
Ich habe gehofft das die Etiketten nach dem Spülen schon herunten sind....naja
Grüße vom Bodensee
Christoph


wer anderen eine Gräbe grubt.....sich selber in die Hose pubt.....

Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 106
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Flaschenwaschmaschine

#4

Beitrag von Snison » Dienstag 26. März 2019, 09:31

Bier darf man auch alleine trinken - Wein schon weniger - Schnaps gar nicht! :Drink

Benutzeravatar
christianf
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: Flaschenwaschmaschine

#5

Beitrag von christianf » Dienstag 26. März 2019, 10:03

Ich klebe mit Milch und die Etiketten gehen eigentlich ganz gut ab (langes 70-Grad-Programm). Ich mache die Spülmaschine zwischendurch auf und sammle die Etiketten ab, damit sie sich nicht völlig auflösen und Siebe oder Düsen zusetzen können. Wichtig ist auch, eine festere Papierqualität zu verwenden, da einfaches Kopierpapier dazu neigt sich aufzulösen.

Antworten