Moin von der Küste

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
ceremony
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. April 2019, 11:08

Moin von der Küste

#1

Beitrag von ceremony » Mittwoch 17. April 2019, 20:16

Moin aus Wilhelmshaven,

habe mich nun, als bisheriger stiller Mitleser, dazu durchgerungen mich hier anzumelden.

Mein Name ist Eike und ich komme aus dem (vielleicht) schönsten Fleckchen Erde dieses Landes: Der Nordwesten. Genauer: Wilhelmshaven.

Zum Brauen sind wir gekommen, nachdem wir sehr schlechte Erfahrungen mit dem Fertigfässchen gemacht haben. Da kam die Idee auf, es doch mal richtig zu versuchen. Im Dezember 2017 war es dann soweit: Katastrophaler erster Sud, aber ordentlich Umdrehungen hatte es.
Mit jedem Sud wurde es besser. Gebraut wird immer die gleiche Rezeptur (20 Liter), zwecks Lernen der Abläufe. Könnte also sein, dass ich hier ein paar dusselige Fragen stellen werde :Bigsmile

Ich hoffe, mich hier auch mal produktiv einbringen zu können.
Bis dahin:
Fröhliches Brauen noch.

Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Moin von der Küste

#2

Beitrag von BrauTeufel » Mittwoch 17. April 2019, 21:01

Moinsen

Es gibt keine dusseligen Fragen, nur dusselige Antworten. :Bigsmile
Willkommen im Club und herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin von der Küste

#3

Beitrag von nordsee0815 » Donnerstag 18. April 2019, 07:50

Moin Ceremony

In Wilhelmshaven bin ich auch gelegentlich, zum Tauchen am Banter See. Viel Spaß beim brauen!!

Viele Grüße aus Norden
Stefan
Ganzjahresgriller :Drink

Benutzeravatar
ssegelhorst
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin von der Küste

#4

Beitrag von ssegelhorst » Donnerstag 18. April 2019, 08:09

Moin!
Dann willkommen im Forum.

Beste Grüße aus Oldenburg
____________________________________________________________________________
Beste Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
dirk02
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 16:31

Re: Moin von der Küste

#5

Beitrag von dirk02 » Donnerstag 18. April 2019, 15:32

Moin!

Herzlich Willkommen! Ich komme aus Aurich, bin aber fast täglich in Roffhausen und somit Grenzgänger zwischen Ostfriesland und Friesland.


Viele Grüße,
Bernd
The great thing about being a craft beer geek and not a craft beer snob is that it's ok to be promiscuous - we cheat on our favorite beers, even when we brew ourselves, and we might wake up occasionally with an heavy head, but it's never heavy from guilt.

Benutzeravatar
ceremony
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. April 2019, 11:08

Re: Moin von der Küste

#6

Beitrag von ceremony » Donnerstag 18. April 2019, 22:01

Vielen Danke für die warmen Worte :Greets

Plane für morgen ein spontanes ein abgeändertes Belgisches Blonde Ale. Mal schauen... :Wink

Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Moin von der Küste

#7

Beitrag von VolT Bräu » Freitag 19. April 2019, 09:08

Moin Eike,

In Oldenburg gibt es ein mal im Monat einen Stammtisch. Da war auch schon mal jemand aus Wilhelmshaven, aber den Namen habe ich vergessen. Naja, falls du uns noch nicht gefunden hast, findest du Infos im Niedersachsen Unterforum.

Viele Grüße
Volker
Jetzt mal Bier bei die Fische!

Benutzeravatar
ceremony
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. April 2019, 11:08

Re: Moin von der Küste

#8

Beitrag von ceremony » Freitag 19. April 2019, 12:35

Hallo Volker,

Der Stammtisch in OL? Ist immer der erste Freitag im Monat? Ich werde mal versuchen, dafür einen Abend frei zu machen. Weißt du ob der WHVer hier auch angemeldet ist?

Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Moin von der Küste

#9

Beitrag von VolT Bräu » Samstag 20. April 2019, 12:53

Ich schreibe dir eine PN
Jetzt mal Bier bei die Fische!

Antworten