Grüße aus Düsseldorf!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
jawi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 10:28

Grüße aus Düsseldorf!

#1

Beitrag von jawi » Dienstag 7. Mai 2019, 10:40

Hallo liebe Hobbybrauer und Hobbybrauerinnen,
wir sind Caro (33) und Jawi (34) und haben vor einigen Wochen unser erstes Pale Ale mit Hilfe des Brauhelden von Klarstein gebraut. Da wir uns noch - trotz vorheriger Lektüre - im absoluten Learning by Doing Prozess befinden, werden wir Euch zukünftig mit vielen kleinen und großen Fragen rund ums Brauen beglücken. :Drink
Meine erste Frage: in welchem Forum ist wohl die Beschreibung unseres ersten Brauerlebnisses richtig angesiedelt? Gerne würden wir von unseren Fehlern und entsprechender Erfahrung mit dem Brauhelden berichten und erhoffen uns Tipps, damit entsprechende Probleme nicht wieder auftreten. Einfach unter dem Topic Brauheld?
Aber vorab: das Bier schmeckt. :thumbsup
Wir freuen uns über einen regen Austausch und noch hoffentlich viele, schmackhafte Biere!
Grüße!

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 8195
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grüße aus Düsseldorf!

#2

Beitrag von Alt-Phex » Dienstag 7. Mai 2019, 13:08

Falls ihr von einem Brautag Bilder gemacht habt, dann seid ihr hier richtig https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=10
Ansonsten schmeisst es erstmal hier rein: https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=3

Und falls ihr heute Abend noch nichts vor habt, unser Stammtisch trifft sich ab 18:00 in der Brass Bar auf der Ackerstr. 49, 40233 Düsseldorf. Der Stammtisch findet immer am ersten Dienstag des Monats statt. Mehr Infos unter: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... &start=850

lg aus Himmelgeist
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

Benutzeravatar
jawi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 10:28

Re: Grüße aus Düsseldorf!

#3

Beitrag von jawi » Mittwoch 8. Mai 2019, 15:45

Vielen Dank!
Dienstags ist leider schwierig, aber danke für die Einladung! Da hätten wir sicherlich schon viele unserer Fragen als noch lernende Bierbrauerinnen beantwortet ;)

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Grüße aus Düsseldorf!

#4

Beitrag von Braufuzi » Mittwoch 8. Mai 2019, 16:51

Seit gegrüßt hier bei uns im Forum!

Schöne Grüße aus Vorarlberg.
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink

Martin1989
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 12:35

Re: Grüße aus Düsseldorf!

#5

Beitrag von Martin1989 » Donnerstag 30. Mai 2019, 21:53

Schöne Grüße auch aus Solingen :).
Freut mich Leute in der Nähe zu finden :) Mache gerade den Lernprozess ebenfalls durch :)

Antworten