Braupaddel

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
alias2222
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 18:46
Wohnort: Esslingen

Braupaddel

#1

Beitrag von alias2222 »

Hallo Hobbybrauer.de Community
Da ich gerade dabei bin meine erste Brauanlage zubauen und ich zugesagt habe immer einen schönen Bericht hier rein zu stellen, will ich heute damit anfangen und von meinem neuen Braupaddel berichten.
Da ich nicht immer mit einem Messbecher das Volumen z.B. vom Ausschlag messen möchte, habe ich bei meiner Internetregere gelesen, dass man ja das Braupaddel kennzeichnen kann. Hier möchte ich zeigen wie ich dieses umgesetzt habe.
Ja kleine Schleichwerbung für braupartner.de, aber das Braupaddel ist auch wirklich toll. Es ist aus naturbelassenem Buchenholz.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Grüße, Alexander
Dateianhänge
kleine Schleichwerbung für braupartner.de
kleine Schleichwerbung für braupartner.de
Wasser in den Topf, hier der 50 Liter Nachgusstopf
Wasser in den Topf, hier der 50 Liter Nachgusstopf
mit Braupaddel abmessen
mit Braupaddel abmessen
hier sieht man schön den Niveaustrich
hier sieht man schön den Niveaustrich
mit Hammer und Stechbeitel jeden Liter ein Strich<br />und nach ein paar Mal kann man das dann mit einem Metermaß anzeichnen und eine Kerbe machen
mit Hammer und Stechbeitel jeden Liter ein Strich
und nach ein paar Mal kann man das dann mit einem Metermaß anzeichnen und eine Kerbe machen
so fertig auf der 50 Liter Seite<br />zur Kontrolle nochmal im Topf abmessen ... passt
so fertig auf der 50 Liter Seite
zur Kontrolle nochmal im Topf abmessen ... passt
Zuletzt geändert von alias2222 am Freitag 13. Februar 2015, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich Bier so in die Sonne halte, sieht es aus wie Flüssiges Gold"

Brauerei Schwanen in Esslingen - Brauerei
BeerKitchenGuerillas - Kulinarischer Bier Blog
Homepage - Kesselbrauer Stuttgart e.V. - Der Stuttgarter Hobbybrauverein
Antworten