Wildhopfen - Welche Sorte könnte das sein?

Antworten
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Birkenau im Odenwald

Wildhopfen - Welche Sorte könnte das sein?

#1

Beitrag von Beerkenauer » Freitag 13. September 2019, 19:45

Hallo Zusammen

Ich habe heute bei Freunden aus dem Garten Hopfen geerntet. Der wächst da schon ewig. Leider wissen wir nicht welche Sorte dies ist.
Geruch ist sehr intensiv grasig und fruchtig. Geht so in die Richtung Galaxy, Amarillo. Kann es aber nicht genau bestimmen

Vielleicht gibt es ja unter Euch Experten und ihr könnt mir helfen die Sorte zu bestimmen. Vielleicht hat ja auch jemand ein Tipp wo man Info zur Bestimmung von Hopfen finden kann.

Anbei ein paar Bilder

Danke schon mal


Stefan

PS. Wer in der Nähe von Weinheim BaWü oder Birkenau, Hessen wohnt kann gern eine Probe davon abhaben. Habe genug :Smile
Dateianhänge
IMG_1191.JPG
IMG_1192.JPG
IMG_1194.JPG

Antworten