Quick Carbonisator für Flachfitting

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Andreas123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:10

Quick Carbonisator für Flachfitting

#1

Beitrag von Andreas123 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:21

Hallo zusammen,

Ich bin vor geraumer Zeit auf den Quick carbonisator gestoßen und finde es ziemlich interessant. Zwangscarbonisieren finde ich so ein Thema für sich und ist mmn relativ lästig.
Da ich ausschließlich Flachfitting kegs verwende, würde ich mir gerne so ein Teil selbstbauen und wollte fragen ob evtl schon jemand von euch Erfahrung hiermit hat ?
Funktioniert das überhaupt mit Flachfittingzapfköpfen?
Ich dachte ich Pumpe über die bierleitung das bier raus und lass es wieder über die Co2 leitung einlaufen. Natürlich wird das lippenventil davor entfernt.
Carbonisiert wird über einen Sauerstoffstein.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2780441048


Danke schonmal im voraus.

Viele Grüße

irrwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 08:33

Re: Quick Carbonisator für Flachfitting

#2

Beitrag von irrwisch » Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:44

Wieso sollte das nicht gehen?
Du musst halt nur dafür sorgen dass du die passende Fittinge für deinen Zapfkopf hast und keine Rückschlagventile (Lippenventile) im Weg sind.
Dann wird das genau so funktionieren wie es hier im Forum schon mehrfach (mit kompletter Einkaufsliste) diskutiert wurde.

Andreas123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:10

Re: Quick Carbonisator für Flachfitting

#3

Beitrag von Andreas123 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 22:34

Ich bin leider neu hier. Hättest du mir einen Link mit Einkaufsliste ?

Danke

irrwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 08:33

Re: Quick Carbonisator für Flachfitting

#4

Beitrag von irrwisch » Donnerstag 10. Oktober 2019, 23:11


Antworten