Juten Tach aus Berlin :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
riski
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. November 2016, 18:09

Juten Tach aus Berlin :)

#1

Beitrag von riski » Freitag 11. Oktober 2019, 13:21

Hallo allerseits,

so, nach mittlerweile etwas mehr als drei Jahren des Brauens und Mitlesens, jede Menge Lernens und lustvollen Scheiterns, jetzt auch von mir mal einen offiziellen Gruß in die Runde!

Ich habe mittlerweile 25 Sude mit dem BM20 hinter mir und bin jetzt an einem Punkt angekommen, wo die Sehnsucht nach Austausch immer größer wird :Smile
Wenn also jemand von euch mal Lust hat auf eine gemeinsame Brau-Session oder ne Feedback-Runde hat (ich habe derzeit mit etwas undefinierbaren Aromen zu kämpfen, die ich noch nicht so genau einordnen kann und die seltsamerweise den meisten Verkostern in meinem Dunstkreis auch nicht auffallen bzw. als störend empfunden werden), dann meldet euch gerne bei mir. Ich bin immer dankbar für Kritik und Ideen :thumbsup
Ich habe demnächst auch geplant, mal so ein Aroma-Kit für Bieranalyse an den Start zu bringen, vielleicht ist der ein oder andere von euch ja auch an sowas interessiert.

Ansonsten leide ich, wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum, an denselben Problemen: zu wenig Zeit, zu wenig Platz...



Grüße
Christian


P.S. Ein Ticket für die HB Con habe ich mittlerweile auch gelöst, vielleicht laufen wir uns da ja über den Weg. :Smile

bwanapombe
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 315
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Juten Tach aus Berlin :)

#2

Beitrag von bwanapombe » Freitag 11. Oktober 2019, 14:19

Hallo Christian,

herzlich willkommen!

Die Braufreunde bieten relativ regelmäßig einen offenen Stammtisch an. Da findet sich sicher jemand, der etwas zu dem bisher undefinierbaren Aroma sagen kann. Ich leider zum nächsten Termin nicht dabei sein.

Nächster Stammtisch https://de-de.facebook.com/events/2375475975892763/

In welchem Teil Berlins bist Du zu Hause?

Dirk

riski
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. November 2016, 18:09

Re: Juten Tach aus Berlin :)

#3

Beitrag von riski » Freitag 11. Oktober 2019, 14:43

Hi Dirk,

ich wohne und braue in Charlottenburg.

Ja, zum Stammtisch wollte ich auch schon mal hin, bisher hats nur leider zeitlich nie gepasst. Aber ich hoffe, dass ich das irgendwie mal hinbekomme.


Gruß
Christian

Antworten