Aloha

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
khaos
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 8. November 2019, 14:49

Aloha

#1

Beitrag von khaos »

Hallo Zusammmen,

ich stelle mich jetzt auch mal vor. Ich bin der Kevin, komme aus der Nähe von Erding (ja, da wo das Weißbier herkommt) und habe jetzt meine ersten 10 Sude voll. Ich bin in der Einkocherklasse mit 20-25 Liter Ausschlagsmenge unterwegs. Hauptsächlich braue ich Weizen und Pale Ales. In der letzten Zeit beschäftige ich mich näher mit Kveiks und bin fleißig am Rezepte suchen und entwickeln. Aktuell reift ein Triticum Wormatia mit Gutmann Hefe, ein SNPA Clone mit Ariana, Callista und Kveik #8 sowie ein Milkshake IPA (Simcoe, Citra, Galaxy) ebenfalls mit Kveik #8. Falls jemand eine Braugruppe im Münchener Umkreis kennt darf er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße,

Kevin
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1584
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Aloha

#2

Beitrag von integrator »

Hallo Kevin
und ein Hallo aus dem nordischen Twistringen :Drink
Das Kveik Thema scheint ja zur Zeit in aller Munde zu sein ... viel Erfolg.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2335
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Aloha

#3

Beitrag von Barney Gumble »

Hi Kevin,
herzlichwillkommen
Deine Entwicklung liest sich gut, nach 10 Süden schon gestrippt und Kveiks und exotische Hopfensorten, Hut ab, soweit war ichbda lang noch nicht.
Bin aus München.
Meine Braugruppe besteht aus mir und dem Kumpel

:Wink

Vg
Shlomo
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Aloha

#4

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Servus Kevin,

cool, dass wieder einer aus dem Münchner Osten den Weg hierher gefunden hat. Bin aus Hohenlinden und meine Braugruppe besteht aus mir und abwechselnder Besetzung bei den Gehilfen
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten