Wasserprofil/Bierstil-Finder

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Wasserprofil/Bierstil-Finder

#1

Beitrag von Sandersen777 »

Howdy, gibt es eigentlich ne Seite oder nen 'Finder' oder ne App in die man sein Wohnort-Wasserprofil eingeben kann und es wird einem angezeigt welche Bierstile zu dem Wasser passen ohne groß aufzubereiten?

Wenn nicht wäre dies vllt ein interesantes Projekt für unsere Programmier-Experten im Forum. Wäre vllt nen ganz nützliches Tool ohne groß Wasserwerte auf irgendwelchen Internetseiten abzugleichen.

Dort könnte dann zB in Prozentangaben stehen in wie weit die Wasserwerte übereinstimmen und in einer detaillierten Übersicht dann welche Werte wie abweichen.

Der Gedanke kam mir gerade beim Planen des ersten Pils. Leider bin ich programmiertechnisch bei Null , sonst würd ich mich dem ganzen widmen :redhead

Was denkt ihr, wäre sowas sinnvoll. Würde euch das weiterhelfen?
Wäre jemand interessiert die Idee umzusetzen? Wenn es sowas nicht schon gibt...


Bin auf eure Meinungen gespannt...
Grüße aus dem Pfälzer Holzland :Greets

Sandersen :Drink
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Wasserprofil/Bierstil-Finder

#2

Beitrag von DarkUtopia »

Schau mal hier, da gibst du deine Werte rein und du hast dann eine Tabelle was passen könnte
Wasser Excel
Benutzeravatar
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Re: Wasserprofil/Bierstil-Finder

#3

Beitrag von Sandersen777 »

Cool, danke :thumbup
Grüße aus dem Pfälzer Holzland :Greets

Sandersen :Drink
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Wasserprofil/Bierstil-Finder

#4

Beitrag von brauflo »

Mit Schlupfs Wasserrechner sollten Deine Wünsche erfüllt werden.
Ich weiß nicht ob das verlinkte File damit identisch ist, bin gerade per Android unterwegs.

Hier ist die soweit ich weiß aktuellste Version in einem sehr informativen Thread:

https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 35#p368835

VG

Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Benutzeravatar
Sandersen777
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 15. Juli 2018, 19:29

Re: Wasserprofil/Bierstil-Finder

#5

Beitrag von Sandersen777 »

Top, da beschäftige ich mich mal etwas intensiver damit... Mach ich dann am Rechner, mit Smartphone ist Excel immer ein Graus...
Grüße aus dem Pfälzer Holzland :Greets

Sandersen :Drink
Antworten