Klarstein Maischfest 35 Liter Fehlercode E04

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Linsensuppe23
Posting Junior
Posting Junior

Klarstein Maischfest 35 Liter Fehlercode E04

Beitrag von Linsensuppe23 »

Hallo Bierkumpels!!

Wir (Anfänger, aber konnten schon viele süffige Erfolge feiern) haben uns vom Einkocher verabschiedet und sind auf den Klarstein Maischfest 35 Liter gewechselt. Er hat uns preislich angesprochen und sah recht vielversprechend aus.

Aber jetzt zum Problem. Ich vermute mal es scheint bekannt zu sein^^.
Nach dem erfolgreichen Maischen von unserem Weizen wollten wir die Würze kochen....Beim hochfahren (Knapp 80 Grad) kam dann die Fehlermeldung
E04. Ok. Erster Gedanke, es ist was angebrannt am Boden. Würze kurz umgefüllt und Boden ordentlich gereinigt(Bedingt dadurch, dass es im Kessel keine Zirkulation gibt, brannte die durchgefallene Maische etwas an). Daraufhin kam weiterhin der Fehlercode E04 und wir mussten leider mit dem Einkochautomaten weiter machen. Gottseidank hatte ein Kumpel noch einen^^ da wir 35 Liter hatten.

Jetzt zu meiner Frage. Ist der Klarstein Maischfest defekt oder gibt es irgendeinen Trick um den Fehlercode zu quittieren. Kann ja auch sein, dass man nach dem reinigen durch irgendeine Tastenkombi den Fehlercode quittieren muss. Konnte in Anleitung nichts finden und auch beim Kundenservice war uns nicht geholfen.

Wünsche eine angenehme Woche. :thumbsup
tiefenbraeu
Posting Junior
Posting Junior

Re: Klarstein Maischfest 35 Liter Fehlercode E04

Beitrag von tiefenbraeu »

Moin,
unter dem Gerät (super praktisch wenn es befüllt ist) gibt es so einen kleinen Metallsplint den man glaube ich drücken musste. Das hat bei mir damals geholfen. Glücklicherweise hat man mir nach dem mein Gerät zum zweiten mal defekt war einfach das Geld zurück gegeben...
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag von Ruthard »

Wenn einem der Kundenservice bei so einem profanen Problem nicht helfen kann, sagt das doch schon alles über diesen Krempel aus.

Cheers, Ruthard
Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden (F.Schiller in Wilhelm Tell)
Linsensuppe23
Posting Junior
Posting Junior

Beitrag von Linsensuppe23 »

ok der Splint kam mir jetzt auch noch in den Sinn....Muss diesen mal nachher drücken. Was war bei dir defekt beim 2. mal?
Antworten