Gefriertruhe mit Heizmatte kombinieren

Antworten
baum 12345
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 32
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 11:51

Gefriertruhe mit Heizmatte kombinieren

#1

Beitrag von baum 12345 »

Servus liebe Braufreunde,

Um auch im Sommer Biere zu brauen, bin ich schon länger auf der Suche nach passendem Kühlmöglichkeiten. Per Zufall hätte ich die Möglichkeit eine alte Gefriertruhe geschenkt zu bekommen. Mein ,,Plan" war diese auf maximale Kühlleistung öaufen zu lassen, mit einer Heizmatte für Terrarien zu versehen und beides über eine Temperaturregulation (Inkbird) zu regeln. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

MfG
Alex
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Gefriertruhe mit Heizmatte kombinieren

#2

Beitrag von Eifelbauer »

Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Gefriertruhe mit Heizmatte kombinieren

#3

Beitrag von guenter »

Dass das geht, sollte nun ja klar geworden sein. Im Sommer brauchst du keine Heizmatte. So etwas brauchst du im Winter, wenn der Raum kälter als die Gärtemperatur ist. Ansonsten kommt es zum Überschwingen. Der Inkbird ist gut genug, aber halt keine echte Steuerung.
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Antworten