Hallo aus dem Iserlohner Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
DJSubway
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 19:17

Hallo aus dem Iserlohner Norden

#1

Beitrag von DJSubway »

Hallo Liebe Forengemeinde,
Ich heiße René bin 37 Jahre und komme aus der Waldstadt Iserlohn.

Mein Hobby "Bier trinken" habe ich nun etwas erweitert in dem Ich angefangen habe selber zu brauen. Habe meinen ersten Sud schon hinter mir mit primitiver aber vollkommen ausreichender Ausstattung. Es war ein Single Hop Cirta Pale Ale von MMum in der 20l Klasse. Gestern die "Ernte" gekostet und für gut befunden. Ich habe dann entschlossen weiter zu machen und werde am Sonntag meinen nächsten Sud vorbereiten, wieder ein IPA weil das so meine Lieblingssorte ist.
Das wars soweit zu mir erstmal, freue mich auf gute Tipps und tolle Kniffe die ich hier schon zu Hauf gelesen habe.....

Gruß René
Iserlohner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:16

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#2

Beitrag von Iserlohner »

Hallo aus dem Iserlohner Süden in den Iserlohner Norden 🤣
Klasse, hier noch jemand aus der Gegend anzutreffen.
Im Gegensatz zu dir, hab ich bisher leider noch gar keine Erfahrung.
Muss mir noch viel anlesen, um dann meinem ersten Sud aufzusetzen.

Grüße
Dirk
DJSubway
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2020, 19:17

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#3

Beitrag von DJSubway »

Hallo Dirk,
ich habe es auch einfach gewagt, habe mich vorher etwas eingelesen aber ich habe so das Motto: Einfach machen!
Bei mir war es jetzt so das ich mit nem Glühweinkocher angefangen habe, der war sowieso da. Vieleicht schafft man es ja etwas zusammen zu machen....
BigPlato
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 13:52

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#4

Beitrag von BigPlato »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Christian, und bin Hobbybrauer seit knapp 5 Jahren. Ich komme aus Hemer, und habe meine Anlage in Iserlohn stehen. Um sich besser austauschen zu können, bin ich auf der Suche nach Hobbykollegen im Umkreis Hemer, Iserlohn, Menden. Gibt es hier noch welche?
Suedkamen
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:12

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#5

Beitrag von Suedkamen »

Hey liebe Kollegen,

Ich wohne Iserlohn Zentrum und bin seit zwei Jahren aktiv am brauen. Würde mich natürlich in der Nachbarschaft über gleichgesinnte freuen.

LG Nils vom Dördel
Benutzeravatar
heinrich2012
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 354
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 11:46

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#6

Beitrag von heinrich2012 »

Gruß aus Fröndenberg und viel Erfolg. Klaus
Suedkamen
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:12

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#7

Beitrag von Suedkamen »

Wer Lust hat sich zu vernetzten, kann mich gerne anschreiben.
LG und gut Sud!
BigPlato
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 13:52

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#8

Beitrag von BigPlato »

Hallo Kollegen,
schön, dass es hier doch ein paar Hobbybrauer in der Umgebung gibt. Meine Anlage habe ich in der Iserlohner Heide stehen. Aktuell sind mal wieder 100l am blubbern.
Sollen wir mal über PN unsere Nummern austauschen, um evtl. eine WhatsApp Gruppe zu machen?
Suedkamen
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:12

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#9

Beitrag von Suedkamen »

Sehr gerne! Bekommst eine PN! Eine Gruppe MK wäre sicher was feines

LG Nils
BigPlato
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2021, 13:52

Re: Hallo aus dem Iserlohner Norden

#10

Beitrag von BigPlato »

Die ersten beiden sind schon mal in der WhatsApp Gruppe. Wenn noch jemand möchte, sehr gerne. Einfach eine PN.
Antworten