New EasyDens

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: New EasyDens

#201

Beitrag von LeckerBierchen »

Ich hatte am WE während der HB Con das Thema Abogebühren bei Anton Paar angesprochen.
Antwort: die Entwicklungskosten steigen, deswegen wird das Abo teurer.

Fazit: da muss wohl eine krasse Featurewelle auf uns zurollen - wer´s glaubt...
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1970
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: New EasyDens

#202

Beitrag von Innuendo »

Solange es bei 10 parallelen Suden im kostenneutralen Modus bleibt, ist das völlig ok. Ich bevorzuge aber eh alle Infos gesammelt im kbh2.
Edit: davon mal abgesehen ist die App richtig gut geworden. SmartRef und EasyDens sind gute Messgeräte. Produkt- und Appentwicklung kostet.
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: New EasyDens

#203

Beitrag von hattorihanspeter »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 09:20 Hat mal jemand mit Easy Dens und Smart Ref den Alkoholgehalt bei einem Bier mit Laktose bestimmen lassen?
Hintergrund war die Überlegung ob die Lactose das Messerergebnis verfälscht.
Habs nun durchgemessen. 105gr. Bier mit 13.5% hab ich 10gr. Lactose zugesetzt, das Ergebnis war dann 12.4%. Sollte passen, oder?

Noch ergänzend: hatte mich auch gefragt, ob bei einem Bier, dass wärend der Gärung mit Dextrose aufgefüttert wird, der Alkoholgehalt ebenfalls korrekt gemessen wird. Dem scheint ebenfalls so zu sein. Berechneter Wert und gemessener gleichen sich.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: New EasyDens

#204

Beitrag von LeckerBierchen »

Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:10 Solange es bei 10 parallelen Suden im kostenneutralen Modus bleibt, ist das völlig ok. Ich bevorzuge aber eh alle Infos gesammelt im kbh2.
Das ist deine Perspektive - die Diskussion darüber gabs hier schon mal und auch intensiv in der Facebook Gruppe. Für mehr als 10 Speicherplätze ein kostenpflichtiges Abo aufzurufen, ist nicht cool, denn diese Limitierung hat keinen technischen Hintergrund. Man hat einfach eine x-beliebige Limitierung eingebaut... Und jetzt erhöht man den Preis dieser Limitierung auf das Doppelte.
Innuendo hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:10 Edit: davon mal abgesehen ist die App richtig gut geworden. SmartRef und EasyDens sind gute Messgeräte. Produkt- und Appentwicklung kostet.
Um die beiden Geräte sinnvoll in Kombination zu nutzen, musst du neben den teuren Geräten, auch das Abo bezahlen. Die Geräte sind ja auch keine Billigheimer, die eine Querfinanzierung durch´s Abo brauchen. Ich finde das EasyDens auch toll. Smartref habe ich mal bei nem Bekannten gesehen, das hat mich nicht angefixxt, zu teuer und zu wenig reproduzierbare Ergebnisse.

Ich verstehe schon, dass App Entwicklung Geld kostet. Aber man muss auch bedenken, dass die Geräte auch ihren Preis haben und damit IMHO die Grundentwicklung abgedeckt sein sollte. Alles was über Grundfeatures hinausgeht, sollen sie gerne ontop verkaufen. 20 EUR kann man verkraften, 40 EUR find ich hart - hier sehe ich nicht, dass sich der MEHRwert verdoppelt haben sollte.
Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1970
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43

Re: New EasyDens

#205

Beitrag von Innuendo »

LeckerBierchen hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 13:23 Das ist deine Perspektive - die Diskussion darüber gabs hier schon mal und auch intensiv in der Facebook Gruppe.
Sorry, aber Du hast das erste "Steinchen" geworfen:
LeckerBierchen hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 09:25 da muss wohl eine krasse Featurewelle auf uns zurollen - wer´s glaubt...
Bitte nicht wundern, wenn es eine andere Meinung beim Thema Abo gibt. Und mein Beitrag war so gemeint wie geschrieben: "solange es bei 10 freien Suden bleibt" ... Wenn die freien Sude reduziert werden, würde ich ggfs. auf die dunkle (Meinungs-) Seite wechseln ;-)
Innu
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: New EasyDens

#206

Beitrag von IronHosch »

Ich bin mit den beiden Geräten zufrieden und kann mit den 10 freien Suden gut leben. Weniger würde mir aber nicht gefallen.
Das Feature "Alkoholmessung" mit beiden Geräten ist nicht an ein Abo gebunden. Ich benutze das bei meinen (freien) Suden.
hattorihanspeter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 731
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 12:11

Re: New EasyDens

#207

Beitrag von hattorihanspeter »

Leistungsumfang für Nutzer ohne Abo wurde um eine Cloudspeicherung der Daten erweitert. Finde ich ganz praktisch.
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: New EasyDens

#208

Beitrag von Braufex »

hattorihanspeter hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 15:32 Leistungsumfang für Nutzer ohne Abo wurde um eine Cloudspeicherung der Daten erweitert. Finde ich ganz praktisch.
Wenn die Cloudspeicherung aktiviert ist, ist die Begrenzung auf 10 Alkoholmessungen im Monat (EasyDens/SmartRef) aufgehoben.
Die hatte mich echt geärgert ...

Gruß Erwin
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: New EasyDens

#209

Beitrag von HubertBräu »

Ich wollte eben die Cloud Speicherung aktivieren und habe mich mit meinem Google Konto angemeldet. Seit dem stürzt die App direkt nach dem Start ab und lässt sich nicht mehr öffnen :Grübel
Hatte das Problem schonmal jemand?
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: New EasyDens

#210

Beitrag von HubertBräu »

Nur als Info .. mit dem neuesten Update auf Version 4.3.2. ist das Problem behoben. Toller Support von Krasimir, Danke :thumbup
Antworten