ich muss mal eine Frage stellen. Das Thema ist zwar im Grunde bis zur Vergasung (Wortwitz) im Internet abgeritten, aber einige Punkte sind mir noch nicht ganz klar.
Die Sicherheitshinweise im Umgang mit Trockeneis sind soweit alle samt bekannt und werden berücksichtigt.
Wir planen einen Junggesellenabschied. Eigentlich wollte ich dafür Bier brauen, aber das gebraute Lager ist nicht so, als dass ich es bedenkenlos ausschenken möchte. Zumindest ist das die offizielle Version. Inoffiziell habe ich ehrlich gesagt aufgrund von Corona nicht damit gerechnet, dass der JGA überhaupt stattfindet und hab das halt alles zwischenzeitlich selber ausgetrunken.

Es gibt also gekauftes Bier. Was im Grunde eh besser ist, denn die Truppe dort hat nachweislich nicht die höchsten Ansprüche an Speis und Trank und komplexe Aromen vom selbstgebrauten Bier tragen schnell zur Überforderung bei (Erfahrungswerte).
Eigentlich würde ich meinen kleinen Gastrokühlschrank sponsorn, aber ich braue morgen ein Märzen und die Temperaturen sind derzeit nicht so, als dass ich den Gäreimer dort für einen Tag guten Gewissens entnehmen möchte. Also, große Kühlbox (die große von Coleman) und Trockeneis.
Zu kühlen sind: 3 Kästen Bier, 2 Kästen Softdrinks. Da jeder vorher schon 2l Bier auf dem Bierbike trinken wird und auch noch harte Sachen dabei sind, passt das so mit der Menge :-)
Die Getränke würde ich zu Hause komplett vorkühlen. Die Kapazitäten dafür habe ich. Einkauf Donnerstag, Samstag um 14 Uhr gehts los. Die Getränke würde ich alle samt in der Kühlbox unterbekommen. Trockeneis gäbe es um die Ecke. Dem Vorschlag des Anbieters, die Getränke im Wasserbad mit Trockeneis zu kühlen möchte ich nicht folgen, denn eines geht mal gar nicht: Nasse Bierflaschen mit sich ablösenden Etiketten.
Mein Plan ist also: Vorgekühlte Getränke in die Box rein, oben drauf dann eine dicke Decke und darauf das Trockeneis. Würde 10kg holen (das sollte bei den moderaten Außentemperaturen und den vorgekühlten Getränken locker reichen), die Hälfte Freitag abends in die Box und Samstag morgens mit dem Rest nochmal nachlegen.
Das sollte eigentlich so passen, oder? Hat jemand Erfahrungswerte mit so einer Kombi?