Ikegger System

Benutzeravatar
Chemo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 15:09

Re: Ikegger System

#51

Beitrag von Chemo »

Danke dir!
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Ikegger System

#52

Beitrag von Spittyman »

Ich habe erst grade heute nen Schlüssel zum Abschrauben von dem Plastikadapter vom Ventilteil konstruiert und gedruckt.

Falls es jemanden interessiert

https://www.printables.com/de/model/320 ... ter-wrench

Grüße
Fabian
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Eikonal
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 22:19

Re: Ikegger System

#53

Beitrag von Eikonal »

Hallo,
Ich bin gerade vor der Umstellung auf Fässer (NC) und wollte den Hahn, der bei ikegger dabei ist, nehmen.

Wie sind denn mittlerweile so eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Hahn vom ikegger System (nukatap?) sind?

Wenn man hier so im Forum liest, scheinen viele damit unzufrieden zu sein. Sind andere Hähne wirklich soviel besser was schaumarmes Zapfen / Zapfgeschwindigkeit betrifft?

Viele Grüße
Tim
dosc
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 12. Februar 2021, 12:03

Re: Ikegger System

#54

Beitrag von dosc »

Der Nukatap mit Kompensator ist gut, das Standardzapfsystem ohne Kompensationsmöglichkeit eher nicht und ich würde dir davon abraten - artet meistens in Schaumorgien aus und man muss ständig mit dem Zapfdruck rumfummeln.
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Ikegger System

#55

Beitrag von rauchbier »

Kann ich bestätigen. Ohne Kompensatorhahn ist das ne reine Schaumparty. Selbst mit Kompensator ist das manchmal ne schaumige Angelegenheit. Bin aber trotzdem zufrieden mit dem ikegger System. Braue in der 10 Liter Klasse, da sind die Keggrößen von ikegger perfekt.
Antworten