Tipps für Menschen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Tipps für Menschen

#1

Beitrag von Ernie »

Moin,

Suche Tipps für München nächste Woche.

Wer kann was empfehlen?

Danke
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Tipps für Menschen

#2

Beitrag von ggansde »

Kannst Du bitte den Titel Deines Beitrags korrigieren? Danke!
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1561
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Tipps für Menschen

#3

Beitrag von Sebasstian »

Am besten auch den Text im Post anpassen. Aktuell geht nämlich leider nicht hervor was du eigentlich suchst oder vorhast. :Grübel Haare schneiden lassen, Haxe essen und Hosen shoppen?
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9368
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Tipps für Menschen

#4

Beitrag von §11 »

Mein Tipp für Menschen ist immer freundlich sein und sich selbst nicht zu ernst nehmen
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tipps für Menschen

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Mein Tipp für Menschen ist: Man sieht sich immer 2 mal :Bigsmile

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Tipps für Menschen

#6

Beitrag von Frudel »

Mein Tipp für Menschen ist : Einfach hinsitzen irgendwann kommt jeder mal vorbei.
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Menschen

#7

Beitrag von Seed7 »

Mein Tipp für Menschen ist : Respekt ist nicht was man verdienen muss, Respekt ist was man gibt. Immer wieder.
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Menschen

#8

Beitrag von InFlames77 »

Mein Tipp für Menschen ist: Nobody is perfect.
Gruß
Patrick

„Mit Bier sehen wir die Welt nicht wie sie ist, sondern wie sie sein sollte!“
San

Re: Tipps für Menschen

#9

Beitrag von San »

Frudel hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 15:57 Mein Tipp für Menschen ist : Einfach hinsitzen irgendwann kommt jeder mal vorbei.
Nicht wenn alle so denken!
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Tipps für Menschen

#10

Beitrag von Spittyman »

Atmen, wäre mein Tipp!
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tipps für Menschen

#11

Beitrag von Alt-Phex »

Mein Tipp: Lesen was man geschrieben hat, bevor man es abschickt.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
LuedgerLeGrand
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:26

Re: Tipps für Menschen

#12

Beitrag von LuedgerLeGrand »

Mein Tipp wäre, Signatur und Überschrift in Einklang bringen :Bigsmile
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tipps für Menschen

#13

Beitrag von Alt-Phex »

LuedgerLeGrand hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 21:57 Mein Tipp wäre, Signatur und Überschrift in Einklang bringen :Bigsmile
:goodpost:
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tipps für Menschen

#14

Beitrag von Beerkenauer »

LuedgerLeGrand hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 21:57 Mein Tipp wäre, Signatur und Überschrift in Einklang bringen :Bigsmile
:goodpost:

Saugeil 😂
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Tipps für Menschen

#15

Beitrag von Frudel »

San hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 18:45
Frudel hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 15:57 Mein Tipp für Menschen ist : Einfach hinsitzen irgendwann kommt jeder mal vorbei.
Nicht wenn alle so denken!
Keine Sorge tun sie nicht.
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Eigenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 14:57

Re: Tipps für Menschen

#16

Beitrag von Eigenbräu »

ich finds nicht so lustig.
Früher haben sich die Hobbybrauer gegenseitig unterstüzt, heute wird einem ein Fehler zig-mal vorgehalten.
Nicht jeder hat dafür ein genügend dickes Fell... Nach all den Kommentaren hätte ich vermutlich auch nicht auf #2 reagiert.

Soviel zu meiner Meinung
Viele Grüsse
JENS
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9368
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Tipps für Menschen

#17

Beitrag von §11 »

Eigenbräu hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 11:48 ich finds nicht so lustig.
Früher haben sich die Hobbybrauer gegenseitig unterstüzt, heute wird einem ein Fehler zig-mal vorgehalten.
Nicht jeder hat dafür ein genügend dickes Fell... Nach all den Kommentaren hätte ich vermutlich auch nicht auf #2 reagiert.

Soviel zu meiner Meinung
Viele Grüsse
JENS
Allerdings zeigt der Post ein anderes Phänomen. Die Frage wird gestellt und offensichtlich interessiert man sich danach nicht mehr dafür. Hier wird sicherlich Niemand ein Fehler zig mal vorgehalten, aber es bringt nichts wenn die Überschrift durch einen Fehler sinnentstellt ist. Da könnte man auch argumentieren das es zum Respekt Anderen gegenüber gehört einen Post so zu gestalten das man versteht um was es geht. So öffnet jeder erstmal den Post ob er was zu München sagen kann oder nicht.

Gruß

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Eigenbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. April 2018, 14:57

Re: Tipps für Menschen

#18

Beitrag von Eigenbräu »

§11 hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 13:55
Eigenbräu hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 11:48 ich finds nicht so lustig.
Früher haben sich die Hobbybrauer gegenseitig unterstüzt, heute wird einem ein Fehler zig-mal vorgehalten.
Nicht jeder hat dafür ein genügend dickes Fell... Nach all den Kommentaren hätte ich vermutlich auch nicht auf #2 reagiert.

Soviel zu meiner Meinung
Viele Grüsse
JENS
Allerdings zeigt der Post ein anderes Phänomen. Die Frage wird gestellt und offensichtlich interessiert man sich danach nicht mehr dafür.
..oder derjenige traut sich eben nicht mehr zu schreiben, wenn sich bereits diverse Leute darüber Lustig gemacht haben...
§11 hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 13:55 ...aber es bringt nichts wenn die Überschrift durch einen Fehler sinnentstellt ist. Da könnte man auch argumentieren das es zum Respekt Anderen gegenüber gehört einen Post so zu gestalten das man versteht um was es geht. So öffnet jeder erstmal den Post ob er was zu München sagen kann oder nicht.
da gebe ich Dir schon Recht, aber ich finde die Vielzahl der Reaktionen halt überzogen..
..und stell Dir vor die Überschrift wäre korrigiert worden, dann würde doch kein Mensch mehr die Kommentare verstehen... :puzz

§11 hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 13:55 Gruß

Jan
Gruß
JENS
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2335
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Tipps für Menschen

#19

Beitrag von Barney Gumble »

War doch alles nur im Spaß gemeint, keine persönlichen Angriffe..
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
woschl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 12:46

Re: Tipps für Menschen

#20

Beitrag von woschl »

Ich versuche es mal trotz der etwas allgemeinen Frage mit einem konstruktiven Beitrag.
Meine Tipps (für Menschen, die nach München fahren) wären:

Bei schönem Wetter unbedingt in einen Biergarten gehen: Augustiner (Arnulfstr., nähe Hbf / ZOB), Hofbräukeller (Wiener Platz), Hirschgarten (S-Bahn Laim, sehr weitläufig), Taxisgarten (Nymphenburg), Hauptschützengesellschaft (Sendling), Chinesischer Turm oder Aumeister (Englischer Garten)

Traditionelle Wirtschaften, in die ich als Münchner mit auswärtigem Besuch gehen würde: Fraunhofer (in der gleichnamigen Straße), Weißes Bräuhaus (Im Tal), Wirtshaus an der Großmarkthalle (zum Weißwurstessen, möglichst früh hingehen), Augustiner Bräustuben (Landsberger Str.)

Die einzige Brauerei, bei der sich das Anschauen lohnen würde, ist die Augustiner Brauerei in der Landsberger Str., die machen aber leider keine Führungen. Am besten nach Aying rausfahren (Endstation S-Bahn).

Für genauere Infos müsstest du dann doch etwas mehr schreiben, also was du sehen willst und in welcher Ecke von München.

viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tipps für Menschen

#21

Beitrag von Beerkenauer »

Eigenbräu hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 11:48 ich finds nicht so lustig.
Früher haben sich die Hobbybrauer gegenseitig unterstüzt, heute wird einem ein Fehler zig-mal vorgehalten.
Nicht jeder hat dafür ein genügend dickes Fell... Nach all den Kommentaren hätte ich vermutlich auch nicht auf #2 reagiert.

Soviel zu meiner Meinung
Viele Grüsse
JENS
Jens das hat doch nix mit lustig machen zu tun.
Ich finde es war ein herrlicher Freudscher “Versprecher” auf den humoristisch geantwortet wurde. Finde ich absolut legitim und in Keinster Weise beleidigend.

Gruß Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Tipps für Menschen

#22

Beitrag von Spittyman »

Beerkenauer hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 18:23
Eigenbräu hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 11:48 ich finds nicht so lustig.
Früher haben sich die Hobbybrauer gegenseitig unterstüzt, heute wird einem ein Fehler zig-mal vorgehalten.
Nicht jeder hat dafür ein genügend dickes Fell... Nach all den Kommentaren hätte ich vermutlich auch nicht auf #2 reagiert.

Soviel zu meiner Meinung
Viele Grüsse
JENS
Jens das hat doch nix mit lustig machen zu tun.
Ich finde es war ein herrlicher Freudscher “Versprecher” auf den humoristisch geantwortet wurde. Finde ich absolut legitim und in Keinster Weise beleidigend.

Gruß Stefan
Denke, es war eher die verdammte Autokorrektur! Hat mir auch schon manchen Schnitzer reingehauen.
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für Menschen

#23

Beitrag von schlupf »

LuedgerLeGrand hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 21:57 Mein Tipp wäre, Signatur und Überschrift in Einklang bringen :Bigsmile
Dahingehend mein Tipp für Menschen, die das Forum benutzen: Es ist soo viel besser hier, seit ich darauf aufmerksam wurde, dass man die Signaturen in den Einstellungen ausblenden kann.
Antworten