Gärkanne mit Kugelhahn

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
danduril
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 9. November 2014, 13:12
Wohnort: Gronau (Westf.)

Gärkanne mit Kugelhahn

#1

Beitrag von danduril »

Nabend zusammen,

ich habe heute endlich meine 50 Liter Gärkanne inkl. Kugelhahn und Gärset von HuM erhalten. Schönes Teil... :Smile

Soweit ich weiss, haben ja auch einige hier die Kanne in Verwendung. Daher meine Frage:

Die Kanne hat ja ein Gewinde für den Hahn, welches ja ein dichtes Einschrauben ermöglicht (genau wie bei dem beigefügten Stopfen). Wozu ist dann eigentlich die Kontermutter da, die sich ja auch nicht so recht festziehen lässt (da beinahe rund)? Irgendwie möchte ich die nicht mit aller Gewalt anziehen und riskieren, dass mir der Edelstahl ausnudelt.

Viele Grüße
Daniel
Antworten