Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#251

Beitrag von afri »

wo du ihn schon geplündert hast: Haste was gewonnen im 24. Fach?
Nein, bei 24 war nix anderes als eine Dose Bier drin. Da ich nicht schreiben soll was es war: ich freue mich übers Bier, mehr habe ich nicht erwartet und kann daher nicht enttäuscht sein.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#252

Beitrag von nPlusEins »

Braumarkt.com bietet heute 5% Rabatt auf alles mit Code "BMSINGLE5"
Blöd, dass ich mir zwei neue 9L NC Kegs schon gestern bestellt habe ...
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#253

Beitrag von dieck »

Der "Asshole-Move" wäre die 14-Tage Rückgabe nutzen und heute neu bestellen mit Rabatt. Natürlich nur sinnvoll wenn man im versandkostenfreien Bereich ist. Dann kriegt der Braumarkt sogar die Rücksendekosten...

Aber ich hoffe mal, dass dies hier keiner anwenden wird, wir wollen uns die wenigen Märkte ja nicht vergraulen ;)

Meist hilft mal anrufen / chatten und freundlich fragen.
Häufig gibt's Erstattungen, häufiger noch einen Gutscheincode für den nächsten Einkauf bei solchen Situationen.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
nPlusEins
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 334
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:03
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#254

Beitrag von nPlusEins »

dieck hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 23:34 Aber ich hoffe mal, dass dies hier keiner anwenden wird, wir wollen uns die wenigen Märkte ja nicht vergraulen ;)
Mach das sicherlich nicht. War auch so ein gutes Angebot sonst hätte ich da gar nicht bestellt. Nur deswegen hab ich auch den Newsletter bekommen ...

War Braumarkt nicht auch gerade erst insolvent? Insofern sei es ihnen gegönnt.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#255

Beitrag von afri »

In der HAZ stand zu lesen, das die Waren an solchen Aktionstagen oder -wochen teils sogar teurer angeboten wurden, aber ich habe nur die Sub-Überschrift dazu gelesen. Ich traue allen hier zu, sich bei größeren Anschaffungen mit entsprechend viel Rabattpotenzial über den Normalpreis klar zu sein und bei dieser Aktion nicht unwissendlich zuviel zu bezahlen.
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#256

Beitrag von rakader »

afri hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 21:18 In der HAZ stand zu lesen, das die Waren an solchen Aktionstagen oder -wochen teils sogar teurer angeboten wurden, aber ich habe nur die Sub-Überschrift dazu gelesen. Ich traue allen hier zu, sich bei größeren Anschaffungen mit entsprechend viel Rabattpotenzial über den Normalpreis klar zu sein und bei dieser Aktion nicht unwissendlich zuviel zu bezahlen.
Ja das stimmt. Perfider ist es den Preis zwei Wochen und teilweise sogar früher peu à peu zu erhöhen, so dass er zum Aktionstag rabattiert angeboten werden kann, obwohl es gar keine Ersparnis gibt.
Ich kaufe z.B. nicht mehr per Handy, da mit iPhone der Preis immer gleich höher ist (da gab es vergangene Woche einen Artikel auf standard.at - und ich richtig krass ist das bei Flugtickets). Bei größeren Anschaffungen empfiehlt es sich Cookies zu löschen, nicht unbedingt aus dem Villenviertel online zu gehen und als Gast zu bestellen. Es gibt noch ein paar andere Tricks, aber das sind erstmal die wichtigsten. Ich habe z.B. bei weißer Ware auf diese Art und Weise schon über 40% gespart.

Gruß
Ralph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
dosc
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 12. Februar 2021, 12:03

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#257

Beitrag von dosc »

rakader hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 21:30 Bei größeren Anschaffungen empfiehlt es sich Cookies zu löschen, nicht unbedingt aus dem Villenviertel online zu gehen und als Gast zu bestellen. Es gibt noch ein paar andere Tricks, aber das sind erstmal die wichtigsten. Ich habe z.B. bei weißer Ware auf diese Art und Weise schon über 40% gespart.
Ja - und wie du erwähnt hast: Immer auch mal mit idealo, geizhals oder etwas ähnlichem die Preisentwicklung checken.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#258

Beitrag von rakader »

dosc hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 11:41
rakader hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 21:30 Bei größeren Anschaffungen empfiehlt es sich Cookies zu löschen, nicht unbedingt aus dem Villenviertel online zu gehen und als Gast zu bestellen. Es gibt noch ein paar andere Tricks, aber das sind erstmal die wichtigsten. Ich habe z.B. bei weißer Ware auf diese Art und Weise schon über 40% gespart.
Ja - und wie du erwähnt hast: Immer auch mal mit idealo, geizhals oder etwas ähnlichem die Preisentwicklung checken.
Checken ja, aber man muss sich bewusst sein, dass Ideolo&Co Cookies zu den Shops setzen und wohlmöglich noch mehr machen - sie wollen ja auch was verdienen. Auch arbeiten Idealo & Co mit bestimmten Shops zusammen, mit anderen nicht. Merkt man sehr stark bei Tierfutter. Ich meine vor kurzem hat die Stiftung Warentest die Preisvergleichseiten unter die Lupe genommen…
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#259

Beitrag von Frudel »

Da haste recht , wenn man im Internet Produkte sucht lohnt es sich auch mal weiter hinten
in den Seiten zu suchen - oft sind die Angebote günstiger als bei den üblichen Verdächtigen
wie Idealo etc.
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Shoegazer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 400
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#260

Beitrag von Shoegazer »

Ich denke wir haben verstanden. 😉

Lass uns diesen Thread doch bitte weiter ganz normal benutzen. Das Gehirn einschalten und mit offenen Augen und Ohren im Internet handeln, sollte inzwischen doch Usus sein. Die Mechanismen sind hinlänglich bekannt.
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 23:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#261

Beitrag von Hein Daddel »

Der neue 35 Liter Brewzilla Gen 4 ist bei den ersten Händlern eingetroffen, bisher habe ich ihn bei Bahnik und Mashcamp für 680 bzw 700€ gefunden. Falls euch zum Black Friday irgendwo ein besseres Angebot auffällt würde ich mich sehr über eine kurze Meldung freuen. Ich muss das Thema endlich abschließen...
Benutzeravatar
Larsimoto
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 27. November 2021, 19:43
Wohnort: Bersenbrück

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#262

Beitrag von Larsimoto »

Den G30 gibt es beim Braumarkt für 625€ im Black Friday Sale.
Bersenbrewklyn - handmaakt mit Hart
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#263

Beitrag von Shenanigans »

Bei Amihopen steht "Black Friday 40% Rabatte bei alle Hopfen".
Jetzt auf dem Website sehe ich nur 20% Rabatte.
Gilt es nur für Black Friday (25.11.2023) oder hat jemand schon bestellet und den 40% Rabatte bekommen?
Amihopfen.com
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 18:41

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#264

Beitrag von Amihopfen.com »

Korrigiert....programmierung Fehler.
Shenanigans hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 14:04 Bei Amihopen steht "Black Friday 40% Rabatte bei alle Hopfen".
Jetzt auf dem Website sehe ich nur 20% Rabatte.
Gilt es nur für Black Friday (25.11.2023) oder hat jemand schon bestellet und den 40% Rabatte bekommen?
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#265

Beitrag von Shenanigans »

Top :thumbup
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#266

Beitrag von thopo68 »

LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 20:05 Das Plaato Airlock gibts aktuell für 36 EUR. Das dürfte ein ziemlich all-time Bestpreis sein:

https://smile.amazon.de/Plaato-PLAATO-d ... 07VLNCVKG/
Was ich nicht verstehe: Es gibt den Plaato Airlock für 130€ und den Plaato Digitaler Gärspund für weniger als 40€ beim großen Fluss. Gibt es da irgendeinen Unterschied? Auf den Fotos erkenne ich jedenfalls keinen. Und in der Beschreibung des teureren sehe ich nichts, was der günstige nicht auch hätte. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1206
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#267

Beitrag von PabloNop »

thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:23 Was ich nicht verstehe: Es gibt den Plaato Airlock für 130€ und den Plaato Digitaler Gärspund für weniger als 40€ beim großen Fluss. Gibt es da irgendeinen Unterschied?
Ich sehe auch keinen offensichtlichen Unterschied, aber der Airlock ist auf der Herstellerseite als "V3" für um die 130$ erhältlich. Evtl. sind die billigen Teile Restbestände der alten Versionen.
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#268

Beitrag von thopo68 »

PabloNop hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:35
thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:23 Was ich nicht verstehe: Es gibt den Plaato Airlock für 130€ und den Plaato Digitaler Gärspund für weniger als 40€ beim großen Fluss. Gibt es da irgendeinen Unterschied?
Ich sehe auch keinen offensichtlichen Unterschied, aber der Airlock ist auf der Herstellerseite als "V3" für um die 130$ erhältlich. Evtl. sind die billigen Teile Restbestände der alten Versionen.
Auf der Website von Plaato sind die Unterschiede zwischen V2 und V3 dargestellt. Der Deckel ist flexibler und das Plastikteil mit dem Kanal wo die Bläschen hochsteigen wurde auch geändert. Dementsprechend habe ich die V3 bekommen. Für 36€... :thumbsup
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#269

Beitrag von LeckerBierchen »

thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:23
LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 20:05 Das Plaato Airlock gibts aktuell für 36 EUR. Das dürfte ein ziemlich all-time Bestpreis sein:

https://smile.amazon.de/Plaato-PLAATO-d ... 07VLNCVKG/
Was ich nicht verstehe: Es gibt den Plaato Airlock für 130€ und den Plaato Digitaler Gärspund für weniger als 40€ beim großen Fluss.
Einmal ist Amazon der Verkäufer, einmal ist Plaato der Verkäufer auf Amazon. Der Artikel ist identisch...
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#270

Beitrag von thopo68 »

LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 20:50
thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:23
LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 20:05 Das Plaato Airlock gibts aktuell für 36 EUR. Das dürfte ein ziemlich all-time Bestpreis sein:

https://smile.amazon.de/Plaato-PLAATO-d ... 07VLNCVKG/
Was ich nicht verstehe: Es gibt den Plaato Airlock für 130€ und den Plaato Digitaler Gärspund für weniger als 40€ beim großen Fluss.
Einmal ist Amazon der Verkäufer, einmal ist Plaato der Verkäufer auf Amazon. Der Artikel ist identisch...
Ungelöste Mysterien der Menschheit... :Grübel
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#271

Beitrag von LeckerBierchen »

Was habt ihr bereits an netten Angeboten gefunden?

Ich poste mal meine bisherigen Fundstücke:

1. Stookwinkel hat viel Brauzubehör im Angebot. Lieferung nach DE ab 75 EUR kostenlos. Der G30 mit dem Graincoat ist ordentlich.
2. Mashcamp hat auch viele GF Artikel im Angebot. Der GF30 ist top!
3. Amihopfen hat Hopfen und viele GF Artikel im Angebot. Der GF30 ist top!
4. Amazon hat das EasyDens für 320 EUR im Angebot: https://smile.amazon.de/Anton-Paar-Easy ... B099FCDGKT
5. Braumarkt hat einiges im Angebot. https://braumarkt.com/BLACK-FRIDAY/ --> G30 mit 625 EUR ist top!
6. MaltMagnus hat einiges im Angebot, auf den ersten Blick aber nix supertolles. Lieferung nach DE ist unkompliziert via DPD (Business Parcel Delivery geht auch zu Privatadressen....)
7. Braupartner hat den TankVolli im Angebot.
8. Hopen und mehr hat ein paar Artikel im Angebot: https://www.hobbybrauerversand.de/BlackSale
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 23:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#272

Beitrag von Hein Daddel »

thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:18
LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 20:50
thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:23
Was ich nicht verstehe: Es gibt den Plaato Airlock für 130€ und den Plaato Digitaler Gärspund für weniger als 40€ beim großen Fluss.
Einmal ist Amazon der Verkäufer, einmal ist Plaato der Verkäufer auf Amazon. Der Artikel ist identisch...
Ungelöste Mysterien der Menschheit... :Grübel
Es scheint sich um V2 und V3 zu handeln, der günstige ist seit 2017 gelistet, V3 seit Dezember 2018. Hier wird auf die baulichen Unterschiede eingegangen:
https://intercom.help/plaato/en/article ... lock-to-v3
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#273

Beitrag von writerhof »

Hein Daddel hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:29
thopo68 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:18
LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 20:50

Einmal ist Amazon der Verkäufer, einmal ist Plaato der Verkäufer auf Amazon. Der Artikel ist identisch...
Ungelöste Mysterien der Menschheit... :Grübel
Es scheint sich um V2 und V3 zu handeln, der günstige ist seit 2017 gelistet, V3 seit Dezember 2018. Hier wird auf die baulichen Unterschiede eingegangen:
https://intercom.help/plaato/en/article ... lock-to-v3
Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man die v2 ja einfach per Umbaukit vom Hersteller auf v3 „umrüsten“, oder seh ich das falsch? Hab mir den Airlock für 30 Euro tatsächlich auch geholt und probiere ihn gerade an meinem Weißbiersud aus.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#274

Beitrag von LeckerBierchen »

Hein Daddel hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:29 Es scheint sich um V2 und V3 zu handeln, der günstige ist seit 2017 gelistet, V3 seit Dezember 2018. Hier wird auf die baulichen Unterschiede eingegangen:
https://intercom.help/plaato/en/article ... lock-to-v3
Die beiden Amazon Versionen sind v3.
SaschaVoegele
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 22. November 2022, 08:14

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#275

Beitrag von SaschaVoegele »

Hallo zusammen!
Ich habe am 26.09.2022 bei Stookwinkel den Grainfather G30 inkl. Graincoat gekauft.
Werde aber mit der Anlage nicht so richtig warm und bin zu meinem alten Setup zurück.
Würde die Anlage zum BF-Preis vom Braumarkt abgeben. 625 Euro.
Als Zubehör gibt es obdendrauf die Rolled Plates und das Micro Pipework sowie den FalseBottom.
Anlage hat 3 Sude hinter sich. Boden sieht aus wie neu (Nichts angebrannt, da ich selber schrote).
Rechnung für Garantie lege ich natürlich dazu.

Bei Interesse gerne PN.
Anlage steht in Baden-Württemberg in der Region Rottweil.
Kann gerne vor Ort begutachtet werden.
writerhof
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 21:52
Wohnort: Regensburg

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#276

Beitrag von writerhof »

LeckerBierchen hat geschrieben: Dienstag 22. November 2022, 07:18
Hein Daddel hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:29 Es scheint sich um V2 und V3 zu handeln, der günstige ist seit 2017 gelistet, V3 seit Dezember 2018. Hier wird auf die baulichen Unterschiede eingegangen:
https://intercom.help/plaato/en/article ... lock-to-v3
Die beiden Amazon Versionen sind v3.
Nachdem ich den Airlock gerade nochmal in die Hand genommen habe, würde ich das unterschreiben. Schaut mir nach der neuen Version aus.
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#277

Beitrag von LeckerBierchen »

Diverse Craftbier Brauereien haben auch Black Week Angebote. Superfreunde, Yankee&Kraut und Schwarze Rose um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Benutzeravatar
maecki-maecki
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 819
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 22:17

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#278

Beitrag von maecki-maecki »

Braubebo gewährt gerade 20%, siehe Marktplatz/gewerbliche Angebote.

Mäcki
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#279

Beitrag von LeckerBierchen »

Easydens mit 20% Nachlass heute direkt bei Anton Paar für 304€
cesc
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 11:40

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#280

Beitrag von cesc »

LeckerBierchen hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 15:28 Easydens mit 20% Nachlass heute direkt bei Anton Paar für 304€
Zuschlagen? ich meine bei amazon gabs das mal am Primeday auch für 270€ aber da war der Listenpreis auch noch niedriger.
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#281

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Bei Pinta.it gibt es den 54er Ss Brewtech Brew Bucket In der Master Edition für 289 €. Versand ist aus Italien etwas teurer, lohnt sich aber trotzdem noch. Klappt gut bei denen.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#282

Beitrag von LeckerBierchen »

cesc hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 09:07 Zuschlagen? ich meine bei amazon gabs das mal am Primeday auch für 270€ aber da war der Listenpreis auch noch niedriger.
Hm, ja :-D

Hier noch ein letztes Angebot:

Plaato Keg Waage
https://plaato.io/products/plaato-keg
99 USD im Angebot
abzgl. Gutschein 10%_OFF_CODE
--> 87 EUR inkl allem drum und dran

Ob man das Ding braucht... who knows...
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#283

Beitrag von rakader »

LeckerBierchen hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 22:02
cesc hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 09:07 Zuschlagen? ich meine bei amazon gabs das mal am Primeday auch für 270€ aber da war der Listenpreis auch noch niedriger.
Hm, ja :-D

Hier noch ein letztes Angebot:

Plaato Keg Waage
https://plaato.io/products/plaato-keg
99 USD im Angebot
abzgl. Gutschein 10%_OFF_CODE
--> 87 EUR inkl allem drum und dran

Ob man das Ding braucht... who knows...
Hände weg! Nicht über diese Seite bestellen Lest mal die Terms of Service durch. Es handelt sich um ein Preorder. Angezahlte Gelder fließen in die Entwicklung ein, es wird nicht garantiert, dass eine einmal gemachte Anzahlung vollständig rückerstattet wird. Das Zeug kommt aus China, zur Mehrwertsteuer kommen noch Zollgebühren. Rückgabekosten dürften eine Rückgabe unwirtschaftlich machen. Das Risiko liegt voll beim Käufer! Eine Adresse wird verschwiegen. Die Seite entspricht nicht deutschem und europäischem Recht. Unseriös.
Bei Amazon kann man es gesichert bestellen. Die 10 Euro mehr wären es mir wert.

Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#284

Beitrag von LeckerBierchen »

rakader hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 22:23 (…)Das Zeug kommt aus China, zur Mehrwertsteuer kommen noch Zollgebühren. Rückgabekosten dürften eine Rückgabe unwirtschaftlich machen. Das Risiko liegt voll beim Käufer! Eine Adresse wird verschwiegen. Die Seite entspricht nicht deutschem und europäischem Recht. Unseriös.(…)
Keine Ahnung womit dieses Fazit begründet ist. Aber es ist de Fakto Unsinn.
Das Plaato Keg war ursprünglich (2018?) mal ein Kickstarter Projekt. Mittlerweile ist es fertig entwickelt und kann regulär bestellt werden. Es ist kein Pre-Order - falls du dich auf irgendeinen Absatz in den Terms beziehst.

Plaato ist eine Firma aus Norwegen.

Plaato AS, a company established and registered in Norway with organization number: 915467350, address: [Ploens gate 4, 0181 Oslo, Norway

Was auch immer Europäisches Recht sein soll…?!

Die Lieferung erfolgt tatsächlich aus Deutschland mit DHL. Kein Zoll und kein Abgabenrisiko.
Man bezahlt per Paypal und hat regulären Paypal Käuferschutz.

https://plaato-as.myshopify.com/policie ... ing-policy

Alles ganz normal.
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 831
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#285

Beitrag von rauchbier »

Ich denke Radulph meint diesen Part und da ist sein Hinweis schon sehr sinnvoll und berechtigt:
Screenshot_20221129-005359_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20221129-005949_Samsung Internet.jpg
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#286

Beitrag von rakader »

rauchbier hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 00:57 Ich denke Radulph meint diesen Part und da ist sein Hinweis schon sehr sinnvoll und berechtigt:

Screenshot_20221129-005359_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20221129-005949_Samsung Internet.jpg
Exakt. Und es gibt keine Adresse, um Ansprüche geltend zu machen! Kickstarter ist alles andere als vertrauenswürdig, das kann ich aus eigener Erfahrung bei anderen Startups sagen, die ähnlich agierten und wo das zugesagte Teil mit zweijähriger Verspätung kam. Und wenn kein Impressum angegeben ist, keine Firmenanschrift, kein Verantwortlicher und nur Vorauszahlung möglich ist, ist immer Vorsicht angesagt. Da sprechen Polizei und Verbraucherschützer eine Sprache. (Nationale Impressumspflicht/E-Commerce-Richtline der EU ist zwingend.)

Die auch @rauchbier aufgestoßene Formulierung widerspricht eindeutig zu 100% dem europäischen Widerrufsrecht. Die Seite kann auch nicht norwegischem Recht genügen, da Norwegen dem europäischen Wirtschaftsraum EWR angehört und damit EU-Normen einhalten muss. Wer über so eine Seite kauft, handelt blauäugig - just my 2 cents.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
LeckerBierchen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 11. Juli 2021, 23:53

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#287

Beitrag von LeckerBierchen »

rakader hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 01:27
Exakt. Und es gibt keine Adresse, um Ansprüche geltend zu machen! Kickstarter ist alles andere als vertrauenswürdig, das kann ich aus eigener Erfahrung bei anderen Startups sagen, die ähnlich agierten und wo das zugesagte Teil mit zweijähriger Verspätung kam. Und wenn kein Impressum angegeben ist, keine Firmenanschrift, kein Verantwortlicher und nur Vorauszahlung möglich ist, ist immer Vorsicht angesagt.
Nur zum einsortieren: das ist KEIN Kickstarter Fundraising. Das ist ein Onlineshop mit Adresse in Oslo, der das Produkt Keg ab Lager verkauft. Das Ding WAR mal ein Kickstarter Projekt. Mittlerweile ist das Fundraising beendet und Keg wird ab Lager verkauft.

Bei einem Kickstarter Projekt würde ich euch zustimmen. Das macht hier den entscheidenden Unterschied.

Egal, das Angebot ist eh beendet.
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#288

Beitrag von rakader »

:P
LeckerBierchen hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 02:45
rakader hat geschrieben: Dienstag 29. November 2022, 01:27
Exakt. Und es gibt keine Adresse, um Ansprüche geltend zu machen! Kickstarter ist alles andere als vertrauenswürdig, das kann ich aus eigener Erfahrung bei anderen Startups sagen, die ähnlich agierten und wo das zugesagte Teil mit zweijähriger Verspätung kam. Und wenn kein Impressum angegeben ist, keine Firmenanschrift, kein Verantwortlicher und nur Vorauszahlung möglich ist, ist immer Vorsicht angesagt.
Nur zum einsortieren: das ist KEIN Kickstarter Fundraising. Das ist ein Onlineshop mit Adresse in Oslo, der das Produkt Keg ab Lager verkauft. Das Ding WAR mal ein Kickstarter Projekt. Mittlerweile ist das Fundraising beendet und Keg wird ab Lager verkauft.

Bei einem Kickstarter Projekt würde ich euch zustimmen. Das macht hier den entscheidenden Unterschied.

Egal, das Angebot ist eh beendet.
Nö, ist er nicht. Es gilt: Wer keine Adresse angibt oder sie versteckt, hat etwas zu verbergen. Der Shop erfüllt keine Mindestanforderungen. Amazon Fulfilment muss nicht zwingend in Deutschland sein. Ohne Impressum kann man solchen Angaben nicht trauen. Die Terms klingen immer noch nach Kickstarter-Phase. Das ist nicht getrennt und intransparent.

Wie man so einen Auftritt schönreden kann, verstehe ich nicht. Mein Skatkumpel ist vom BKA, der kringelt sich krum. :P
Lass uns das File schließen. Mit den Infos kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Andlix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 438
Registriert: Montag 12. Juli 2021, 07:02

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#289

Beitrag von Andlix »

Hein Daddel hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 17:35 Der neue 35 Liter Brewzilla Gen 4 ist bei den ersten Händlern eingetroffen, bisher habe ich ihn bei Bahnik und Mashcamp für 680 bzw 700€ gefunden. Falls euch zum Black Friday irgendwo ein besseres Angebot auffällt würde ich mich sehr über eine kurze Meldung freuen. Ich muss das Thema endlich abschließen...
Bei bier-brauen.at kann man den jetzt für 599€ vorbestellen.
Den neuen Fermzilla bekommt man dort schon für 129,60€ bzw 156€.
Hein Daddel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 23:07

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#290

Beitrag von Hein Daddel »

Danke! Dann muss das jetzt wohl sein!
Benutzeravatar
InFlames77
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 10. Juli 2020, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#291

Beitrag von InFlames77 »

Bei Klarstein gibt es des Gärkeller 30Liter aktuell mit 30% Rabatt.
Gruß
Patrick

„Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.“
Benutzeravatar
dieck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 799
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 20:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#292

Beitrag von dieck »

12.5% auf alles bei Alehub
https://www.mydealz.de/gutscheine/125-b ... op-2105928

Teilweise wohl schon ganz happige unrabattierte Literpreise, vergleichen mit anderen lohnt sich also wohl (wie eigentlich immer bei Online-Angeboten ;))
Zuletzt geändert von dieck am Freitag 30. Dezember 2022, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
20L-"Einkocher"-Klasse. Neugierig neue Dinge auszuprobieren, im Rezept und in der Technik...
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 831
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#293

Beitrag von rauchbier »

Danke für den Hinweis für Alehub. Den Rabatt gewährt auch die Seite direkt ohne Umweg über mydealz https://www.alehub.de/
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1431
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#294

Beitrag von renzbräu »

Bei Aldi Süd gibt es ab Montag, 9.1.23, Transportroller belastbar bis 250kg. Für alle, die ihr 60 Liter Gärbottiche noch auf Blumenrollern fahren...
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
clemolin
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 15:18

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#295

Beitrag von clemolin »

Der runde Transportroller passt perfekt zum Grainfather G40 :thumbsup
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#296

Beitrag von IronHosch »

clemolin hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 13:14 Der runde Transportroller passt perfekt zum Grainfather G40 :thumbsup
Lt. Aldi Seite hat der runde Möbelroller einen Durchmesser von 38cm.
Das reicht doch nicht für den G40, oder?
Ich kann grad nicht nachschauen aber ich meine, dass der G40 einen Durchmesser von ca. 45cm hat.
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#297

Beitrag von stefan78h »

Hab mir grade einen Durchlaufkühler PYGMY 25/K EXCLUSIVE 2 leitig Green Line New bestellt.
587,86€

https://www.gastrodiscount.info/Durchla ... n-2-leitig
Gruß
stefan
Benutzeravatar
dukeboris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 19:57

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#298

Beitrag von dukeboris »

stefan78h hat geschrieben: Freitag 20. Januar 2023, 10:55 Hab mir grade einen Durchlaufkühler PYGMY 25/K EXCLUSIVE 2 leitig Green Line New bestellt.
587,86€

https://www.gastrodiscount.info/Durchla ... n-2-leitig
Mit Kompressor?
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5007
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#299

Beitrag von rakader »

Glückwunsch! Günstig - mein einleitiger war ähnlich teuer. Du wirst viel Spaß mit dem Teil haben. Gut dass bei Dir die Armaturen dabei sind.
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Sonderangebote, Schnäppchen und Black Friday

#300

Beitrag von DevilsHole82 »

Was ist denn ein Luftkompressor ohne CO2 und Druckminderer? Pumpt der Luft ins KEG? Wäre ja dann ein Turbo-Oxidator :puzz
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Antworten