Die neuen von Becks

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die neuen von Becks

#101

Beitrag von Alt-Phex »

Also mich konnte das auch nicht überzeugen, vom Cascade habe ich auch nicht viel gemerkt.
Einzig das Flaschendesign fand ich gut. Daher habe ich auch noch ne Flasche hier rumstehen.

MHD 11.2015
L0975208

Wenn das "leckere" eine andere Chargennummer und MHD hat könnten die tatsächlich
was geändert haben. Der Shitstorm der Craftbier-Freaks und Sommeliers im Internet
dürfte denen ja auch nicht entgangen sein.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Die neuen von Becks

#102

Beitrag von Robokick »

ggansde hat geschrieben::Grübel hatte mich schon gewundert, dass bei Maruhn die Neuen von Becks für den halben Preis verkauft wurden obwohl noch lange Zeit bis zum MHD war. Die brauchten wohl Platz für die nächste Charge.
VG, Markus
Deckt sich mit meiner Beobachtung!
Mal schaue , ob noch andere hier positiv berichten! Ich mag halt das normale Becks schon überhaupt nicht!
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und werde es demnächst nochmal probieren!
Dateianhänge
image.jpg
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#103

Beitrag von hoepfli »

Am liebsten würde ich Euch mal so ein Becks mit verschlossenen Augen anbieten, ich glaube, Ihr wärt begeistert und würdet es nicht herausschmecken.

Übrigens ist der Cascade für mich nicht der ultimative C-Hopfen, da kommen deutlich vor Ihm: Amarillo, Comet und Citra und dann erst...
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#104

Beitrag von wolverine »

hoepfli hat geschrieben: Am liebsten würde ich Euch mal so ein Becks mit verschlossenen Augen anbieten, ich glaube, Ihr wärt begeistert und würdet es nicht herausschmecken.
Blindverkostung vom Pale Ale gemacht, das Becks mit Abstand als schlechtestes bewertet von 4/4 Leuten. Würde ich widerlegen.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#105

Beitrag von Boludo »

Ziemlich offensichtlich reden wir hier von zweierlei Bieren in der selben Flasche.
Wär ja cool wenn die das verbessert hätten.

Markus Lohner von Camba Bavaria findet die Becks Aktion übrigens sehr positiv, da sie den Weg für kleinere ebnen.

Stefan
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#106

Beitrag von hoepfli »

Welche 3 Biere standen noch zur Auswahl? Jetzt sag nicht 3 Pale Ale von Hobbybrauern.
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#107

Beitrag von wolverine »

hoepfli hat geschrieben:Welche 3 Biere standen noch zur Auswahl? Jetzt sag nicht 3 Pale Ale von Hobbybrauern.
Es waren 4 Leute bei 6 Bieren. In Liste:
BRLO Pale Ale
Camba Pale Ale
Hallertau Hop Ful Pale Ale
Becks Pale Ale
Schönramer Pale Ale
Vulkan Pale Ale (Dose)
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#108

Beitrag von hoepfli »

Hast du von allen eine IBU Zahl? Was fällt dir an der Liste sogleich auf? Äpfel und Birnen!
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#109

Beitrag von wolverine »

Boludo hat geschrieben:Markus Lohner von Camba Bavaria findet die Becks Aktion übrigens sehr positiv, da sie den Weg für kleinere ebnen.
Ja, das ist so eigentlich die einzige positive Botschaft, die der ein oder andere den Bieren abgewinnt. Wir haben mit Markus (und noch ein paar weiteren von Camba und Riegele) ebenfalls darüber diskutiert und es wurde auch die Meinung laut, dass genau der entgegengesetzte Effekt eintreten kann: Dass die Leute diese Biere extrem langweilig finden, nicht einsehen den Preis für "kaum Mehrwert" zu bezahlen und dann beim altbekannten bleiben.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#110

Beitrag von Boludo »

Ich glaube echt, dass wir von verschiedenen Bieren reden.
Sowohl Volco als auch Rene wissen sehr gut, wie ein gutes Pale Ale zu schmecken hat.
Daher geh ich davon aus, dass sie eine andere Charge hatten.
Meins war als Pale Ale echt gruselig.

Stefan
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#111

Beitrag von wolverine »

hoepfli hat geschrieben:Hast du von allen eine IBU Zahl? Was fällt dir an der Liste sogleich auf? Äpfel und Birnen!
Was interessieren mich die IBU? Wenn ich ein Bier auf den Markt werfe und es einem Stil zuordne, dann muss ich mich mit der Konkurrenz in der gleichen Stilrichtung messen lassen können. Sie hätten es auch "Obergäriges Bier mit Hopfenhauch" nennen können und die wenigsten würden was sagen. Wenn man ein Bier nicht mal mehr mit seinen Artverwandten vergleichen darf, dann sollten wir uns diese Diskussion sparen. Was hätte man denn dagegen testen sollen? Tegernseer Spülwasser?
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Die neuen von Becks

#112

Beitrag von afri »

Schlupfer hat geschrieben:Und den, welcher das Amber Lager verbrochen hat gleich dazu. Das Amber Lager finde ich wirklich missraten. Da passt garnix zusammen.
Me two!
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#113

Beitrag von hoepfli »

Hab gerade alle Leerflaschen abgegeben, sorry, kann keine Chargen hier posten.

Ich finde aber, dass gerade, in den letzten paar Monaten, wieder mal so die großen Brauereien hier wieder verrissen werden. Auch die schauen nach links und rechts und passen ihr Sortiment den Gegebenheiten an. Die Braumeister sind dort auch nicht auf den Kopf gefallen und die Marketingabteilung macht denen schon ordentlich Druck unter den Kessel.
Robokick
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 10:32
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Die neuen von Becks

#114

Beitrag von Robokick »

wolverine hat geschrieben:
hoepfli hat geschrieben:Hast du von allen eine IBU Zahl? Was fällt dir an der Liste sogleich auf? Äpfel und Birnen!
Was interessieren mich die IBU? Wenn ich ein Bier auf den Markt werfe und es einem Stil zuordne, dann muss ich mich mit der Konkurrenz in der gleichen Stilrichtung messen lassen können. Sie hätten es auch "Obergäriges Bier mit Hopfenhauch" nennen können und die wenigsten würden was sagen. Wenn man ein Bier nicht mal mehr mit seinen Artverwandten vergleichen darf, dann sollten wir uns diese Diskussion sparen. Was hätte man denn dagegen testen sollen? Tegernseer Spülwasser?
Vermutlich meint er, dass ein Vergleich mit einem anderen "Großen" wie Köstritzer oder Störtebeker interessant gewesen wäre! Aber irgendwie habt ihr beide Recht!
Weniger trinken ist auch keine Lösung!
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#115

Beitrag von hoepfli »

@wolverine

kannst du mal die Preise pro Menge hier einstellen!?

Grüße Volco
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#116

Beitrag von wolverine »

Robokick hat geschrieben:Vermutlich meint er, dass ein Vergleich mit einem anderen "Großen" wie Köstritzer oder Störtebeker interessant gewesen wäre! Aber irgendwie habt ihr beide Recht!
Ich will bei all dem die Chargenfrage sicher nicht ausschließen. Davon ab ist das Köstritzer recht einfach (im Vergleich zum Becks) durch seine knackige Herbe zu identifizieren, beim Störtebeker Atlantik Ale bin ich mir nicht ganz sicher - ist lange her. Davon ab geht zumindest das BRLO in eine ähnlich mainstreamige Richtung...
hoepfli hat geschrieben:kannst du mal die Preise pro Menge hier einstellen!?
Wie meinen? Diese Preise + Gebindegröße der anderen Biere?
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#117

Beitrag von Boludo »

:moredrama
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#118

Beitrag von wolverine »

@Boludo:
Für Drama ist Greg Koch zuständig :D
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#119

Beitrag von hoepfli »

BRLO Pale Ale
Camba Pale Ale
Hallertau Hop Ful Pale Ale
Becks Pale Ale
Schönramer Pale Ale
Vulkan Pale Ale (Dose)

Schreib doch mal hinter die Biere die Inhaltsmenge und den Preis welchen du bezahlt hast.
wolverine
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#120

Beitrag von wolverine »

hoepfli hat geschrieben: BRLO Pale Ale 0,33l (N/A)
Camba Pale Ale 0,33l (N/A)
Hallertau Hop Ful Pale Ale 0,33l / 1,59 (unsicher)
Becks Pale Ale: 0,33l / 99 ct
Schönramer Pale Ale: 0,33l / 1,49
Vulkan Pale Ale (Dose) 0,33l (N/A)
BRLO,Vulkan waren Produktproben und Camba weiss ich nur den EK.
Benutzeravatar
quartermoose
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Montag 1. April 2013, 16:40

Re: Die neuen von Becks

#121

Beitrag von quartermoose »

hoepfli hat geschrieben:Am liebsten würde ich Euch mal so ein Becks mit verschlossenen Augen anbieten, ich glaube, Ihr wärt begeistert und würdet es nicht herausschmecken.
Ich glaube nicht, dass das Bier, welches ich getrunken habe, mit verschlossenen Augen mich begeistern würde. Mir ist es ziemlich egal, von welcher Brauerei ein Bier gebraut wurde. Das, was ich getrunken habe, war weder ein Pale Ale, noch konnte ich die typischen Cascade Aromen schmecken.
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#122

Beitrag von Boludo »

Was hat denn der Preis mit dem Geschmack zu tun?

Stefan
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#123

Beitrag von Boludo »

Mir ist es egal was es kostet. Es soll schmecken.
Ein Stout ohne Röstgerste wird auch nicht besser nur weil ich es billig verkaufe.
Oder ein Wit ohbe Gewürze oder ein Hefeweizen ohne Weizenmalz usw.
Ich rede wie gesagt von der alten Charge.

Stefan
Kelte
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 430
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 10:32

Re: Die neuen von Becks

#124

Beitrag von Kelte »

Naja, deutscher Jungbulle von Aldi zu Wagyu fällt auch ab. Von daher nicht ganz unberechtigt. Aber sie haben die Diskussion in den Chat verlagert.
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#125

Beitrag von hoepfli »

Eventuell, wie groß ich die Flaschen mache, wieviel Hopfen ich in den Sud lege, oder wie ich das Bier vermarkte. Becks wird es bestimmt billiger hin bekommen, Schoenramer wird als gleine regionale Brauerei mithalten können und sicherlich ein deutlich besseres Bier herstellen können.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die neuen von Becks

#126

Beitrag von Alt-Phex »

Der Preis spielt schon eine Rolle. Cascade ist nicht grade billig und Becks will bestimmt satte Gewinne einfahren.
Dementsprechend werden auch weniger teure Rohstoffe eingesetzt. Werbung und Marketing verschlingen bei denen
so viel Geld, für teuren Hopfen bleibt da einfach nichts übrig.

Edit fragt sich grade:
Welchen Cascade haben die denn überhaupt genommen ? - den guten aus Übersee oder den deutschen ?
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#127

Beitrag von hoepfli »

Da stellt sich aber auch gleich die nächste Frage:
Welchen kennen wir Hobbybrauer wirklich und unterscheiden sich beide wirklich so sehr, oder ist der Cascade einfach nur überbewertet?
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die neuen von Becks

#128

Beitrag von Alt-Phex »

Also ich habe bisher nur den amerikanischen verbraut, dem deutschen Cascade wird ja nachgesagt
das er nicht so aromatisch sein soll.

Mein letztes Ale habe ich mit ca. 6,5g VWH und 6,5g im Whirpool mit Cascade versehen.
Auf 20L sogar relativ wenig, aber der Geschmack und das Aroma waren voll da.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
lux
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 18:43

Re: Die neuen von Becks

#129

Beitrag von lux »

Boludo hat geschrieben:Markus Lohner von Camba Bavaria findet die Becks Aktion übrigens sehr positiv, da sie den Weg für kleinere ebnen.
Ich habe ja eher die Befürchtung, dass sich eine große Brauerei in einem Tümpel breit macht, den einige kleine über Jahre ausgehoben haben...
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Die neuen von Becks

#130

Beitrag von cyme »

lux hat geschrieben:
Boludo hat geschrieben:Markus Lohner von Camba Bavaria findet die Becks Aktion übrigens sehr positiv, da sie den Weg für kleinere ebnen.
Ich habe ja eher die Befürchtung, dass sich eine große Brauerei in einem Tümpel breit macht, den einige kleine über Jahre ausgehoben haben...
Wenn das Pale Ale von Becks wirklich so schlecht ist wie ihr es macht, muss man als kleine Brauerei aber viel falsch machen um sich davor zu fürchten.
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#131

Beitrag von flying »

Ich glaube nicht, dass ich eine neue Charge habe? Das MHD ist 10. 2015.. Das Bier dürfte sich allerdings viel länger halten. M. M. hat Volco recht. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das Atlantik Ale hat 11,8 Plato und das Köstritzer ist eher ein IPA..
Je mehr Fruchthopfen, je mehr ist ein Pale Ale? Warum ist denn auch die Klassifizierung so falsch? Inspired by England. Der Cascade ist ein klassischer amerikanischer Hopfen und auch weitestgehend aus dem Fuggle gezüchtet. Solche Hopfen wurden schon immer gern nach England importiert und verwendet. Seit hunderten Jahren. Die Machart und Bittere des Bieres ist für mich tatsächlich typisch englisch. Der Geschmack nicht ganz aber "Inspired" auf jeden Fall. Stimmen tut auch, dass der Cascade ein anderes Kaliber als die moderneren Fruchthopfen ist. Das Aroma ist für mich viel feiner und subtiler.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#132

Beitrag von Boludo »

Ich hab letztens wieder mal mit Cascade gebraut.
Der Hopfen ist total unterbewertet.
Er macht nach all den Jahren immer noch richtig tolle Aromen und man sollte ihn auf keinen Fall abschreiben.

Stefan
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Die neuen von Becks

#133

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Hallo!
Ich hab da eine generelle Frage: Gibt's die auch in Österreich zu kaufen und falls ja, weiß jemand unter den Österreichern wo man die beziehen kann? Wäre gespannt diese mal zu kosten. :Smile
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
maxifranke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 13. April 2012, 07:06

Re: Die neuen von Becks

#134

Beitrag von maxifranke »

Quelle: BRAUWELT 34-35 (2015); S.989

"Laut Dr. Michael Müller, Brewing Manager/Produktionsleiter AB-Inbev Deutschland, Spaten-Franziskaner-Bräu,
kommt die Idee zu Beck’s Pale Ale aus England und ist die Antwort des Konzerns auf die boomende Craft-Bier-Szene.
Das Bier soll eine Brücke schlagen zwischen den Mainstream Bieren des Konzerns und den Bierspezialitäten der Szene,
aber nicht allzu extrem in Geruch und Geschmack wirken. Gebraut wird das Bier ausschließlich in Bremen mit einer
Ale-Hefe aus der eigenen Hefebank. Gehopft wird nur im Sudhaus und zwar mit Cascade. Der Hopfen (27 BE) harmoniert
angenehm mit dem betonteren Malzcharakter und den nicht ganz so ausgeprägten Hefearomastoffen.
Bei einem Stammwürzegehalt von 14,5 Prozent liegt der Alkoholgehalt bei 6,3 Vol.-Prozent."
Benutzeravatar
Sauhamml Seppl
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 269
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 16:39

Re: Die neuen von Becks

#135

Beitrag von Sauhamml Seppl »

Sauhamml Seppl hat geschrieben:Hallo!
Ich hab da eine generelle Frage: Gibt's die auch in Österreich zu kaufen und falls ja, weiß jemand unter den Österreichern wo man die beziehen kann? Wäre gespannt diese mal zu kosten. :Smile
Für alle, die im Südosten Österreichs beheimatet sind: Diese Biere gibt es seit dem Sommer im Getränkehandel Schlacher (Wolfau, Oberwart, Güssing, Fürstenfeld, Feldbach und Weiz) kaufen.
Hab gleich zugeschlagen und finde sie durch die Bank gut!
"Wenn du dir das Leben nehmen willst, musst du hier schön warten, bis ich wieder rauskomme."
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#136

Beitrag von Boludo »

maxifranke hat geschrieben:Quelle: BRAUWELT 34-35 (2015); S.989...Gehopft wird nur im Sudhaus und zwar mit Cascade.
Also nicht gestopft, das erklärt einiges. Wenn man mit Cascade auf 27 BE bittert, kommt davon natürlich nicht mehr viel hinten raus. Womöglich noch ein Cascade aus Deutschland...
Ich hab es seither nicht mehr probiert, hab aber auch gar keine Lust dazu.

Stefan
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#137

Beitrag von Biermensch »

Hallo,

ich trinke gerade das Pale Ale mal wieder und muss sagen, dass es genauso schmeckt wie beim ersten Mal (schon länger her). Damal konnte ich es gar nicht richtig als Pale Ale identifizieren, wie auch jetzt. Es schmeckt total nach Pils, nur stärker, total konventionell nach deutschen Premiumbier. Und wenn ich hier im Thread nicht gelesen hätte, das es eine Ale-Hefe von Becks ist, hätte ich wetten können, es handelt sich um eine untergärige.

Ich kann einfach keinen Hopfen finden. Daher hab ich mir gerade ein Glas Pils 1873 und ein Pale Ale nebeneinander eingeschenkt und verglichen. Das Licht hier ist nicht so toll, aber die Farbe schein fast identisch zu sein. Erst im direkten Vergleich lässt sich zaghaft die (wie ich es nenne) Parfümnote vom Cascade erahnen.

Das ist leider kein Pale Ale, es steht nur auf der teuren Verpackung. Das Pils 1873 dagegen macht auf mich einen guten Eindruck der zur Aufmachung passt und schmeckt mir. Freut mich von Becks ein Pils ohne Hopfenextrakt mit kräftigen Charakter zu finden.
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Benutzeravatar
olem_de
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:30
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#138

Beitrag von olem_de »

Also ich freu mich über die neuen von Becks...
Die Plörre schmeckt immer noch nach dem Einheits-Uuäh, egal welchen Hopfen der Chemiker da reinschmeisst. Da muss man nur dran riechen und weiss in welcher Industrieanlage das hergestellt wurde.
Ok, ich geb ja zu dass ich die B.. nicht mag, aber lieber wär es mir sie blieben bei Ihren Leisten als den Ruf eines Pale Ale zu gefährden. :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Die neuen von Becks

#139

Beitrag von Bierfel »

Blind verkostet und ohne Kenntnis des aversierten Biertypus würde ich und vermutlich auch manch anderer sagen, dass es ein durchaus trinkbares Bier ist, hab schon deutlich schlimmeres getrunken. Habe "nur" das Pale Ale und Amber Ale verkostet.
aber
Ich trinke aus Überzeugung (eigentlich :redhead ) kein Becks u.ä. Biere, werfe mein Geld lieber in den Rachen kleinerer und mir wesentlich sympatischer/unterstützenswerte Brauereien.

Punkt

Servus,
Gerrit
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#140

Beitrag von gulp »

Blind verkostet und ohne Kenntnis des aversierten Biertypus würde ich und vermutlich auch manch anderer sagen, dass es ein durchaus trinkbares Bier ist, hab schon deutlich schlimmeres getrunken. Habe "nur" das Pale Ale und Amber Ale verkostet.
Trinkbar, jawoll, aber das Pale Ale ist eine klare Themaverfehlung. Ich folge nur einer Überzeugung, ich will gutes Bier, ob das von kleinen oder großen Brauereien kommt ist mir egal. :P

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Die neuen von Becks

#141

Beitrag von Bierfel »

gulp hat geschrieben:
Blind verkostet und ohne Kenntnis des aversierten Biertypus würde ich und vermutlich auch manch anderer sagen, dass es ein durchaus trinkbares Bier ist, hab schon deutlich schlimmeres getrunken. Habe "nur" das Pale Ale und Amber Ale verkostet.
Trinkbar, jawoll, aber das Pale Ale ist eine klare Themaverfehlung. Ich folge nur einer Überzeugung, ich will gutes Bier, ob das von kleinen oder großen Brauereien kommt ist mir egal. :P

Gruß
Peter
Du Nihilist und selber :P
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#142

Beitrag von gulp »

Bierfel hat geschrieben:
gulp hat geschrieben:
Blind verkostet und ohne Kenntnis des aversierten Biertypus würde ich und vermutlich auch manch anderer sagen, dass es ein durchaus trinkbares Bier ist, hab schon deutlich schlimmeres getrunken. Habe "nur" das Pale Ale und Amber Ale verkostet.
Trinkbar, jawoll, aber das Pale Ale ist eine klare Themaverfehlung. Ich folge nur einer Überzeugung, ich will gutes Bier, ob das von kleinen oder großen Brauereien kommt ist mir egal. :P

Gruß
Peter
Du Nihilist und selber :P
Werter Kollege, ich bin ein oberbayerischer Grantler, mit Nihilismus habe ich nichts zu tun. Genuß ist meine Philosophie, nicht das Nichts... :Devil :Fight :Drink

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Bierfel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 15:40
Wohnort: Muenchen

Re: Die neuen von Becks

#143

Beitrag von Bierfel »

Ein dreifaches hip hip Hurra auf die Genusssüchtigen! :Drink

Hawedehre,
Gerrit
Benutzeravatar
Brauschlumpf
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 15:54

Re: Die neuen von Becks

#144

Beitrag von Brauschlumpf »

Ich habe vor ein paar wochen ein Pale Ale gebraut, und um die zwichenzeit zu überbrücken mir den 4er Becks Pale Ale gekauft. Nach dem ersten Schluck muste ich lachen, meine Frau schaute ganz verdutzt und ich hab nur Nein gesagt und den kopf geschüttelt das hat sogar meine nichtbiertrinkende Frau sofort verstanden. Ich finde das Geld sollte man sich sparen.

Gruss Marc
Gruss Marc

Man kann auch ohne Bier glücklich sein, aber ich geh auf Nummer sicher. :Bigsmile
CarlosPescador
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 11:53

Re: Die neuen von Becks

#145

Beitrag von CarlosPescador »

Also ich habe ebenfalls eine eher unbefriedigende Erfahrung mit dem "Pale Ale" von Becks gemacht. Das ist zwar schon einige Monate her, aber das Zeug schmeckt für mich eher nach einem dezent gestopften Pils. Der Ziel-Kunde ist da wohl eindeutig nicht der Pale Ale- oder IPA-Trinker, sondern der klassische Pils-Trinker....

:thumbdown
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#146

Beitrag von flying »

Thema verfehlt..

Schon mal ein englisches Pale Ale getrunken?
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#147

Beitrag von gulp »

flying hat geschrieben:
Thema verfehlt..

Schon mal ein englisches Pale Ale getrunken?
Falls du mich meinst, schon. Da war aber kein amerikanischer Cascade drinne und 6 % Alc. haben die meisten auch nicht gehabt...

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#148

Beitrag von flying »

Laut BJCP Guidelines 8C. Extra Special/Strong Bitter (English Pale Ale) schon. Zugegebenermassen ist der BJCP jetzt nicht die Bibel...


http://www.bjcp.org/2008styles/style08.php

Amerikanische Hopfen sind eigentlich typisch für englische Pale Ales. Schon seit hunderten Jahren.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#149

Beitrag von gulp »

English hops most typical, although American and European varieties are becoming more common (particularly in the paler examples).
Der erste Teil des Satzes gefällt mir. Are becomming... klingt jetzt nicht wie hunderte von Jahren. Aber egal mir schmeckt die Becks-Ale-Brühe nicht und jetzt die Haare in der Suppe zählen bringts auch nicht. Prost Rene. :Drink
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#150

Beitrag von flying »

.. klingt jetzt nicht wie hunderte von Jahren.
Na doch, Peter. Der amerikanische Hopfen aus den Kolonien wurde immer schon nach England geliefert. Übrigens auch nach Deutschland (das es damals noch nicht gab), wo er nur halb so teuer war wie "edler" einheimischer Hopfen. Er galt als minderwertig.

Das Becks Pale Ale muss ja niemanden schmecken. Mir gehen nur die ständigen Vergleiche mit amerikanischen Pale Ale ein wenig auf den Zeiger. Die schreiben ja drauf "Inspired by England". Ob das Thema da verfehlt ist..? Na ja, ein wenig vielleicht aber nicht ganz.
Die haben es irgendwie geschafft, den typischen Becks-Style mit einem englischen Pale Ale/Best Bitter zu kombinieren und das nötigt mir Respekt ab.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Antworten