Da braut schon wieder einer in OWL

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Da braut schon wieder einer in OWL

#1

Beitrag von BrewerTimothy »

Hallo Forum,
nun ist mein Account schon 1,5 Jahre alt und ich hab immer noch nichts geschrieben... Ich weiß auch nicht, ob sich die Frequenz so großartig ändern wird, ich versuche es mal.
Ich bin 49 wohne derzeit in der Nähe von Paderborn, gebürtiger Franke, aufgewachsen im Rheinland, mit mehrjährigem beruflichen Aufenthalt in Dublin, Irland. Bin sehr musikalisch, koche sehr gut, verdiene in der IT Freiberuflich meine Brötchen und braue seit einiger Zeit in der GF Klasse, habe ca 40 Sude hinter mir und sehe mich immer noch ganz am Anfang.
Ich braue eher eigene Kreationen, die ersten 10 Sude schon nach Rezept, aber seitdem versuche ich selber meine Rezepte zu erschaffen, was mir mal mehr und mal weniger gelingt.
Aktuell nehme ich am Maisels Wettbewerb teil, ohne große Hoffnung, aber mit viel Enthusiasmus :) Zumindest die rote Farbe fürs Red Ale ist mir sehr gut gelungen, mit dem Rest bin ich weniger zufrieden, aber dazu kommt vielleicht auch mal ein Post, wenn ich meine Gedanken hierfür alle sortiert hab.

Vielen Dank jedenfalls an euch alle, denn ich hab hier schon viel gelernt.
Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#2

Beitrag von coyote77 »

Hallo Tim,

na dann ein (spätes) Willkommen! Ich lebe seit 20 Jahren in Paderborn, gebürtig aus der Oberpfalz, aufgewachsen in Franken. :Bigsmile

Wenn das hier so weiter geht wie in den letzten Tagen, lohnt sich in OWL bald mal ein Stammtisch, wenn's die Lage wieder zulässt!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#3

Beitrag von Wintermuffel »

Willkommen,
Hab auch etwa 40 Sude hinter mir und bei Maisels mitgemacht.
Viel Erfolg.
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#4

Beitrag von BrewerTimothy »

Danke Andreas, über einen Stammtisch würde ich mich sehr freuen, ich wäre sofort dabei.

Hallo Heiner, vielen Dank und Dir auch. Ich freu mich schon. Mir hat die Teilnahme schon viel gebracht, ich braue seit ca 10 Wochen nur Red Ales und versuche zu verbessern, unterschiedliche Hopfen einzusetzen. Dabei kamen von Bitterbieren, Biere die nach Kräutertee schmeckten und Fruchtige mit leicht Waldbeeren Anklang alles heraus :)
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#5

Beitrag von Herbert52 »

Hallo Tim,
auch ich begrüße dich im Forum. Ich wohne schon 33 Jahre im Warburg und komme geb. aus Oelde/Münsterland. Warburg liegt im äußersten Zipfel im Osten von OWL.
Ich habe auch am Maisels Wettbewerb mitgemacht. Leider hat, dass mit einem Stammtisch in OWL noch nicht so wirklich funktioniert. Es wäre schön, wenn wir dass hinbekommen könnten, ein Anlass, könnte ja die Verkostung unserer Maisels Biere sein. Gruß Herbert
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#6

Beitrag von BrewerTimothy »

Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Ich bin sofort dabei und biete gerne die Räumlichkeiten an oder wir machen alle einen gemeinsamen Spaziergang? Nur einen Bollwerwagen hab ich nicht :) Wobei das Wetter grad auch eher miserable ist.
Ich hab zumindest Lust auf ein wenig Sozialisation nach all der Zeit...
Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
Patilla
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 26. November 2021, 15:06
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#7

Beitrag von Patilla »

Hallo Tim!
Ich wohne mittlerweile in Pyrmont, arbeite aber in Detmold und bin dementsprechend auch nur 40 Minuten von dir entfernt.
nn das hier so weiter geht wie in den letzten Tagen, lohnt sich in OWL bald mal ein Stammtisch, wenn's die Lage wieder zulässt!
Da wäre ich doch direkt dabei!
Einkocherklasse, 29 ltr.
Letztes Bier: Schnellbier
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#8

Beitrag von Herbert52 »

Hallo an alle OWLer, die Lage ist mittlerweile doch so, dass wir es doch wagen könnten, einen Stammtisch in OWL durchzuführen. Paderborn wäre schon ein guter Standort, von Bielefeld, Gütersloh, Detmold, und auch von Warburg gut zu erreichen, wir sollten einfach mal einen Versuch starten.
Wer wäre mit dabei. Gebt doch mal euere Meinung dazu bekannt.
Gruß Herbert
Benutzeravatar
Patilla
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 26. November 2021, 15:06
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#9

Beitrag von Patilla »

Hier! Von Pyrmont auch nur ne Stunde entfernt :)
Einkocherklasse, 29 ltr.
Letztes Bier: Schnellbier
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#10

Beitrag von BrewerTimothy »

Ja klar, bin dabei
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#11

Beitrag von BrewerTimothy »

Sorry, hatte nicht gesehen, dass ihr geantwortet habt
Benutzeravatar
freakazoid79
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 15:13
Wohnort: Hameln

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#12

Beitrag von freakazoid79 »

Schöne Grüße nach Paderborn! Ist ja nicht ganz so weit von mir weg. Besser als Paderborner Pils sind Deine Biere bestimmt. :-)
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 414
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Da braut schon wieder einer in OWL

#13

Beitrag von BrewerTimothy »

Jetzt bin ich fast schon ein bisschen verschnupft 😊 Natürlich. Ich habe nach meiner Irland Zeit Mal zwei Jahre in Vlotho gelebt, ist ja gar nicht so weit entfernt von dir
Antworten