Brewzilla 35L

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
huzonuni
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 08:38

Brewzilla 35L

#1

Beitrag von huzonuni »

Wenn ich ein Rezept für 65 Liter habe, aber nur 35 Liter, was soll ich dann tun, das Rezept halbieren? Streng nach dem 35-Liter-Rezept vorgehen?
Till
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 14:25

Re: Brewzilla 35L

#2

Beitrag von Till »

Generell sollte jedes Rezept an die eigene Anlage angepasst werden. Wenn das 65l-Rezept für eine ähnlich funktionierende Anlage verfasst wurde, wäre umrechnen auf 35l eine Möglichkeit. Halbieren auch. Langfristig ist es eine gute Idee z.B. mit einer Software wie dem "kleinen Brauhelfer" externe Rezepte auf die Ausbeute und Dimensionierung der eigenen Anlage anzupassen.

Auch auf die Gefahr hin überzuinterpretieren: Ich lese aus Deiner Frage eine leichte Orientierungslosigkeit heraus, die man z.B. https://www.ulmer.de/usd-5416087/craft- ... auen-.html angehen könnte. Ist zwar ein anderer "Anlagenkontext" aber hilft vielleicht bei Verständnis der Abläufe, auch in Deinem Apparat.
Antworten