Dry Hop´d Zwickl von Bitburger und Deschutes

Antworten
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3393
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Dry Hop´d Zwickl von Bitburger und Deschutes

#1

Beitrag von emjay2812 »

Die Bitburger Brauerei ist wieder eine Kooperation, nach Sierra Nevada, eingegangen. Diesmal mit Deschuten.
Ein Dry Hop´d Zwickl, was es in Luxemburg für schmale 3,50€/Sixpack gibt. Die Schreibweise deutet schon auf
ein urdeutsches Phänomen, dem Zwickl mit der uramerikanischen Tradition des Hopfenstopfens hin.

Die Farbe ist ein sehr schönes, leicht eingetrübtes Bernstein, der Schaum fein und stabil.
Im Geruch ist eine interessante Mischung aus fruchtigem Hopfen (laut Internet Citra und Mosaic), und kernigen Malzaromen nach Gerste und Karamell.

Im Antrunk ungemein weich,und sehr vielfältig. Da ist ein Zwickl typisches Malzgerüst, kernig, kräftig, malzig. Da ist Honig, Karamell.
Über allem schwebt ein fruchtiger Hopfen, der im Nachgang triumphieren darf. Herb, fruchtig und lange nachhallend prägt er den Abgang.

Das ist mal eine interessante Kombi aus "gold old Germany" und "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Schmeckt und wird wieder gekauft, sofern verfügbar.
Antworten