Etikettenpapier

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Etikettenpapier

#1

Beitrag von Spike_19 »

Moinsen
Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Etikettenpapier in A4. Es sollte nass-und laugenfest sein, sodass die fertigen Etiketten auf den feuchten Flaschen keine Wellen werfen. Bis jetzt habe ich noch keine Firma gefunden die mir unbedrucktes Etikettenpapier verkaufen möchte.
Woher bezieht ihr euer Papier, und habt ihr eventuell sogar eine Bezugsquelle für nass- und laugenfestes Papier mit Trickengummierung?
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Etikettenpapier

#2

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: Etikettenpapier

#3

Beitrag von christianf »

Ich verwende einfaches 100g Papier und klebe es mit Milch auf.
Benutzeravatar
Spike_19
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 00:09
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Etikettenpapier

#4

Beitrag von Spike_19 »

Hi
Von einfachen Papier bzw. Etiketten möchte ich wohl weg, da es sich bei Feuchtigkeit wellt. Einige Hersteller haben mir bereits Muster zu gesendet, die zwar alle besser sind als meine Bisherigen, aber immer noch anfällig für Welligkeit sind.
Benutzeravatar
Herbert52
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 08:34
Wohnort: 34414 Warburg

Re: Etikettenpapier

#5

Beitrag von Herbert52 »

Ich benutze nachfolgende Etiketten, sind selbstklebend, in verschiedenen Abmessungen bestellbar, wasserfest und problemlos ablösbar.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Die Etiketten plane ich mit Microsoft Publisher.
+
20221019_114850.jpg
20221019_114850.jpg (65.15 KiB) 901 mal betrachtet
Antworten