Marlborough Pale Ale Clone Schüttung gesucht

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4956
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Marlborough Pale Ale Clone Schüttung gesucht

#1

Beitrag von rakader »

Ich beabsichtige ein Marlborough Pale Ale (MPA) zu entwickeln, ein gehypter und hierzulande unbekannter Bierstil von Renaissance in Blenheim auf der Südinsel in Neuseeland, der irgendwo zwischen einem Double IPA und einem Barley Wine angesiedelt ist.

Vorlage ist das saisonale Grandmaster Fresh Hop MPA mit 8,5 ABV mit einer durch malzige Restsüße ausbalancierten Bittere des von mir sehr geschätzten Wai-ti, das mit einer sehr hohen Drinkability glänzt.

Beim Hopfen habe ich mich entschieden, beim Malz finde ich aber keine Beispiele, die mich abholen könnten. Die einschlägigen Bewertungen besprechen nie das Malz und Mundgefühl, sondern immer nur den Hopfen.

Frage: Kennt jemand eine Klon-Rezept oder wie könnte eine Schüttung aussehen, die zwischen einem Barely Wine und einen Double IPA angesiedelt ist?

Hopfige Grüße
Radulph
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."
Antworten