Keezer + iTap

Antworten
Rippchen85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 13:24

Keezer + iTap

#1

Beitrag von Rippchen85 »

Hallo,

ich habe mir nun endlich einen China gda äquivalent zum iTap bestellt und überlege diesen dauerhaft in meinen keezer als dritten Hahn zu integrieren.

Nun habe ich hier und auch in anderen englischsprachigen Foren diese Konstellation keezer + iTap nie gesehen und Frage mich ob es einen Grund hat, warum der iTap immer auf ein Gestell montiert ist.

Könnt ihr mir gründe nennen warum ich ihn nicht in den keezer integrieren sollte? Der Platz für den Hahn ist da. 😁

Danke & Gruß Daniel
Benutzeravatar
Shortbreaker
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 656
Registriert: Freitag 14. September 2018, 16:34

Re: Keezer + iTap

#2

Beitrag von Shortbreaker »

Spricht für mich nichts gegen. Ich habe meinen WinTap in den Keezer eingebaut. Könnte ihn auch fest drin lassen, aber da er ja durchs gleiche Loch wie ein Zapfhahn kommt, nutze ich entweder das eine oder das andere.
Ich könnte sogar einen Zapfhahn an den Wintap direkt anschrauben, aber ich sehe da keinen Sinn dran, da man das Gerät nach dem Abfüllen ja auch mal reinigen will.
Mundschenk XXL + Kloßtopf auf Kochplatte für Dekoktion;
Überzeugter Fermzilla Allrounder 60l - Nutzer;
wohl schlechtester Hopfenbauer aller Zeiten (bisher) :-)
Antworten