Ein Neuer vom Niederrheim

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Chris0809
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2023, 20:28

Ein Neuer vom Niederrheim

#1

Beitrag von Chris0809 »

Hallo Braugemeinde,

Hier möchte ich mich kurz vorstellen, in der Hoffnung dass ich einen Hobbybrauer in der Nähe finde.
Mein Name ist Chris und ich wohne in Issum Sevelen. Ich bin kein Anfänger im Brauen. Nur leider hab ich die letzten 15 Jahre nicht gebraut. Familiäre Veränderungen haben mich daran gehindert. Nun ist es wieder soweit, der erste Sud ist geplant.
Zu meiner Person:
Brauerfahrung: Weizen und Kölsch gebraut
Größe: je 70 L Töpfe, Läuternlech,
Gärung: Kühl- und Gärschrank in einem
Lagerung: 4 Cola Kegs + etliche Bügelflaschen

Weitere Hobbys:
Kajak fahren
Angeln in Norwegen
Fotografie

Freu mich auf Gleichgesinnte. :Drink

Chris
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Ein Neuer vom Niederrheim

#2

Beitrag von Colindo »

Hi Chris,

Issum ist eine andere Ecke vom Niederrhein als ich (Willich), aber trotzdem herzlich willkommen! Ich gehe regelmäßig mit zum Hobbybrauerstammtisch in Düsseldorf, vielleicht wäre das etwas für dich. Es müsste aber auch einen näher bei dir geben, vielleicht Duisburg? Schau mal in den entsprechenden Teil des Forums.

Beste Grüße
Christoph
Auf Youtube: The British Pint
Stollentroll
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 10:05
Wohnort: Grefrath

Re: Ein Neuer vom Niederrheim

#3

Beitrag von Stollentroll »

Hallo,
bin ebenfalls neu (beim Brauen und im Forum). Braue jeweils 20 Liter im Einkocher daheim in Grefrath am Niederrhein.
Derzeit reift mein 7ter Sud (Vanilla Milk Stout). Gibt es hier irgendwo evtl. nähere Infos zu einem Stammtisch in Düsseldorf oder Duisburg?

Grüße

Oliver
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Ein Neuer vom Niederrheim

#4

Beitrag von Shenanigans »

Bin auch in Niederrhein, Niederkrüchten kreis Viersen.
Ich habe aber den Stammtisch nie besucht.
Colindo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Dienstag 16. Februar 2021, 16:36
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Ein Neuer vom Niederrheim

#5

Beitrag von Colindo »

Stammtisch ist immer am ersten Dienstag im Monat. Eine Ankündigung dazu gibt es regelmäßig hier: viewtopic.php?p=485495#p485495
Auf Youtube: The British Pint
Antworten